Allgemein

Tage wie…

Tage wie heute sind selten… Tage wie heute da liegen Glück, Fassungslosigkeit, Angst und Freude so dicht beieinander, dass es egal wie weh tut.Eigentlich sehe ich diesen heutigen Tag schon lange herbei und dann ist er da… die Sonne scheint, der Himmel ist blau und alles ist perfekt. Die lang ersehnte Antwort ist da und doch ist die Freunde getrübt, wie dunkle Wolken am Himmel.
Hundeoberhaupt zu sein, hat Vor- und Nachteile.

Angefangen hat es damit das Queen Mum gestern bei der letzten Runde im Kühlen beim Erobern eines der ortsansässigen Mauselöcher eine Granne eingeatmet hat und fortwährend zu niesen begann, um selbige wieder los zu werden. Meine Angst und Panik stieg als es blutig wurde und schon auf dem zügigen Rückweg zum Auto war unsere Tierärztin informiert und tat ihrerseits schon mal alles was nötig ist für unser Kommen. Glück im Unglück ist es dann, wenn der Besucherhund abgeholt werden muss. Das Frauli dazu ist ebenfalls Tierarzt und so fuhr ich zuerst zurück nach Hause.

Bis wir daheim waren, blutete Gayle nicht mehr und auch das Niesen war weg. Eine Untersuchung später rief ich meine Tierärztin wieder an und gab Entwarnung. Brauche wohl kaum erwähnen wie es mir dann ging. Heute morgen hatte Queen Mum dann eine weitere Überraschung für mich. Auf dem Rückweg von unserer Morgensrunde lief Madam so ungleich, so schmerz entlastend, das ich sie mir sofort vornahm und 3 Wirbel wieder an ihren Platz befördern musste.
Ein Danke noch einmal an alle Physiodamen, die mir dabei geholfen haben diese Handgriffe zu erlernen. Nach einer kurzen Massage und Mobilisierung lief sie als wäre nichts gewesen. Etwas beruhigter fuhr ich arbeiten, um bei meiner Heimkehr eine schwer humpelnde Gayle in Empfang zu nehmen.

Trotzdem gehen wir dann eine kleine Runde in der Mittagszeit und erneut massiere ich ihre Beinchen und Gelenke… bis Nick kopfüber ins Mausloch plumpst und Gayle dazu eilt, als wäre nie was gewesen.
Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr… Mit der vergnügten Mauselochbesucheraktion verschwinden langsam aber sicher meine Bedenken und ein Plan entsteht, wie ich das wieder hinbekomme. Zeitgleich schiebe ich diese dunkle Wolke beiseite, um mich mit dem zu beschäftigen was mir ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert.

Nach all den Jahren und Tiefschlägen, all den Absagen und den wenigen Möglichkeiten von Nick Nachwuchs zu sehen, kam heute schwarz graue Bilder auf mein Handy Display. 25 Tage nach dem Treffen von Christmas und Nick haben wir es jetzt endlich von tierärztlicher Seite bestätigt. Gayle wird Oma, Nick Papa und ich … ich bin einfach überwältigt. Ein weiterer Wunsch ist in Erfüllung gegangen und was Lisa ja schon seit einigen Tagen an ihrer Christmas beobachtet, ist eine Hündin, die nur zu gern Mama werden will. Der Kreislauf des Lebens hat erneut begonnen. Ein kleines Stückchen DNA, die von Gayle über Nick nun zum J Wurf von Lisas Nachwuchs wird.

 

Im Moment kann ich kaum glücklicher sein. Gayles Nachwuchs geht es prima und sie werden Onkel und Tanten… Ice seine Jungs und Mädels bereichern ihre Familien und nun ist auch Nick auf dem Weg Papa zu werden und somit wird ein wenig unserer Geschichte konserviert. Ich bin so foh, das so viele Leute mich dabei begleiten, mir Mut zugesprochen haben. Immer daran geglaubt haben, das das passiert was heute im Ultraschall fotografisch festgehalten wurde. Was auch immer Nick und Christmas da nun gebastelt haben und wieviele es nun wirklich werden. Die Freude ist nicht nur bei uns imens auch im Hause Wings of Hope. (Trächtigkeitstagebuch)

Na klar kommt jetzt der Teil, der auch bei Ice seinen Zwergen wie eine Ewigkeit gedauert hat, das Warten auf Tag X in gut 4 Wochen und das letzte große Rätsel… Mädels oder Jungs … eigentlich total egal Hauptsache Mama und Zwerge sind gesund. Auf gehts in neue Abenteuer und mal zur Info …

 

Entwicklung des Hundefötus vom 28. bis zum 63. Tag der Trächtigkeit

Foto Quelle www.broadmeadows.de … Danke dafür