Allgemein

Spargelmarkt in Town

Heute ist Spargelmarkt in Town und das bedeutet eigentlich immer mehr Besucher als Einwohner…Zumindest fühlt es sich oft so an, besonders an heißen Tagen. Heute ist es weder heiss noch besonders schön aber kühl und trocken. Seit ein paar Tagen werden Vorbereitungen getroffen, was auch immer unser Haus mit einbezieht.
Schilder werden aufgestellt, die schon nach kurzer Zeit ignoriert werden. Eine wilde Parkchallenge entsteht und unser ehemaliges Ladenlokal wird zur Begeisterung der Vorbeigehenden mal mehr mal weniger genau unter die Lupe genommen.

Uns Leben im Schaufenster ist dann schon sehr anstrengend. Kinder werden so hochgehoben, das sie auf Augenhöhe von unserem schlafenden Nick gehalten werden. Das führt schon mal dazu, das sich Nick laut maulend Freiraum verschafft. Und heute …heute mache ich mal eben eine Übung draus. Natrülich werde ich nun inzwischen ebenfalls komisch von den Leuten draußen angestarrt, wie sonst die Fellonauten. Aber da wir gerade so einige eigntlich bekannte Übungen erneut üben, nehmen wir das eben wieder mit dazu.

Queen Mum hat sich zur Aufgabe gemacht, mich lauthals daran zu erinnern, sie doch gefälligst in meinen Tagesablauf mehr eingebunden werden will. Egal ob ich nun arbeiten muss oder nicht. Ich finde persönlich, das meine Nachbarn sich dabei nicht gestört fühlen sollten und so versuchen wir gerade das mal wieder zu beheben. Hierbei werde ich tatkräftig eben von jenen unterstützt, bei denen ich dachte Familie Hund ist störend. Da bekommt man dann Whats Apps mit Beobachtungen aus dem Nachbargarten. Danke an meine Reporterin …

Heute nun sitze ich bewaffnet mit Futter und warte einfach ab. Das ungewohnte Bild, das ein Hund in seinem Hundebett im Schaufenster schlummert und vielleicht sogar ein zweiter da einfach so umliegt, motiviert eben viele zu interessanten Reaktionen. Also fliegen in regelmässigen Abständen, wenn Nick sich anständig verhält, leckere Happen durch die Gegend und inzwischen schlafen alle 3. Nick im Schaufenster, Ice auf seinem Kissen und Queen Mum schnarchend neben mir, könnte ja ihren Einsatz verpassen.

Trotz Spargelmarkt und vieler Passanten sind die 3 echt entspannt, ich glücklich, das diese Übung schon einmal klappt. Und so bleiben wir am Üben die Stimme nur einzusetzen, wenn es wirklich nötig ist. Wie sagte eine Freundin… sind Hunde, die bellen… wären es Katzen würden sie maunzen.  Auch wieder wahr.