Allgemein

Sommerloch

Da ist es das Sommerloch… Schreibblockade oder einfach die Finger zu schwitztig für die Tasten.
Die Worte: es ist heiss, treffen in meinen Augen nicht einmal annähernd auf das zu, was sich hier bietet. Schon morgens wenn man sich aus dem Bett schält und den Weg zur Gassirunde durchdenkt, stößt man schnell auf seine Grenzen. Dieser Sommer hat es in sich…

Wenn man mal von den Zecken absieht, die sich im Moment anscheinend zurückziehen und ebenfalls kühle Orte suchen, sind es die Eichenprozessionsspinner. Aber auch die scheinen langsam in ihre Puppen zu verschwinden und keine weiteren Nester zu bauen. Was die bisherigen Wege zur Zeit für uns immer noch nicht viel sicherer macht.
Nun aber schlägt die Natur mit einer weiteren pflanzlichen Gemeinheit erneut zu… Grannen…

Eigentlich ein Bestandteil der Pflanzen, die sich später auf unseren Tischen wiederfinden in Form von Brot. In Pfoten oder Fell eben auch ein Ärgerniss, vor allem wenn man sich nicht passend findet. Heute waren wir auf einer Strecke laufen, die Zecken arm, Eichen frei und Maisfeld bewachsen ist und dennoch schafft es der Nickbär eine ACHTUNG „Urweizen“ Granne zu finden und in die Pfote zu treten. Ok mein kleiner Hampelmann zeigt sofort wenn was falsch läuft im Staate Border Town und humpelt von uns her. Freundin und Tierärztin sei Dank wurde dieses „gefährliche“ Objekt entfernt und somit weitere Verletzungen verhindert.
Spass beiseite, witzig sind die Dinger wirklich nicht, wenn sie die passende Stelle erwischen.

Unser kleines Rudel bekommt in den nächsten Tagen eine Aufgabe. Die Napffüller von Snow sind auch Hochzeitsreise, wenn man das so nennen darf… Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle dem GIN´ies und natürlich von uns 🙂
Snow wird für ein paar Tage mal zeigen, wie gut unser Haushalt auf 4 Hunde eingestellt ist. Gut das Nick, das noch nicht weiss, ich glaube er würde Sachen packen und gehen. Sommerloch … was ist das… vielleicht im August, wenn ich mal wieder nicht weiss, wohin mit uns vor Wärme, Hitze, Wassertiefstand im Pool…

p.s. habe heute eine weitere Anfrage für einen Welpen von Nick bekommen…. freu freu freu und ja ich kann es wirklich kaum erwarten, wann die Hündin den Startschuss gibt.