Allgemein

Sollte heute nicht gefeiert werden?

Achterbahn der Gefühle, kennt das nicht jeder?Bei mir geht es gerade ein wenig bergauf, wenn dann da nicht schon wieder einer mit Knüppeln um sich wirft. Langeweile was ist das? Heute ist mein erster Tag, wo ich mal durchatmen wollte.
Also auf ins Grüne und ein wenig abschalten. Irgendwie passte es in meine kleine Welt, das bei Karnevall alles gern in unserem Umfeld feiern geht. Dachte ich määäpppp falsch unsere Jäger feiern wohl mal gern auf dem Hochstand.
Wir suchten uns den kürzesten Weg zurück zum Auto den man einschlagen kann und die drei waren doch deutlich schneller am Safety Car als ich. Einen der 3  muss ich wohl doch noch beibringen, wie man das Auto nun noch aufbekommt. Da denkt man Border Collies sind so schlau aber Autoschiebetüren zu öffnen… lach …

Bekanntlich sind wir sehr ländlich heimisch und ich liebe das sehr. Es gibt Tage so wie heute, da wird man an vielen Zipfeln daran erinnert. Ausserhalb des Hauses ist man das ja gewohnt, wenn man dann aber nach Hause kommt und es riecht immer noch nach Stall, dann läuft da was falsch im Hause Schaller. Mein unglaublicher Spürsinn hat mich gleich auf den Plan gerufen und ich musste dem auf den Grund gehen. Der Geruch wurde etwas intensiver wenn sich Nick in meinem Dunstkreis bewegte und nach eingehender Untersuchung stand fest, er hat erfolgreich das Güllefeld gefunden und erkundet.
Kann man ihm jetzt auch nicht übel nehmen, wenn man als erster am Auto seinen möchte, nimmt man alle Abkürzungen die sich so bieten.
Abhilfe gegen den Geruch der Freiheit kam dann auch promt, eine warme Dusche. Nick findet das sein fürstlicher Pelz das gar nicht verträgt, die Farbe könnte ja abgehen oder die Nachbarn lachen.

Ich gab uns eine kreative Pause und wollte gegen späten Nachmittag dann lieber eine Runde drehen, wenn der Jäger vielleicht dann doch feiern gehen mag. Also raus in die Natur Teil zwei und unseren Lieblingsbach besuchen. Nebel zog auf und der Boden wurde glatt, ganz nach meinem Geschmack. Auch die Fellnasen waren in ihrem Element und exakt am Wendepunkt unserer Runde fand der Jäger was zum jagen und gab sein Bestes. Gayles Ohren waren auf Flucht getrimmt und gab schon mal Gas Richtung Auto. Nick hat unterdessen etwas spannendes am Horizont entdeckt und seine Pfoten waren von jetzt auf gleich in der Ackerfurche zementiert. Das hat dann eine kleine Kettenreaktion zur Folge, denn auch Mama Gayle wollte nun gern sehen, was da nun so ist und warf ebenfalls den Anker. Schüsse waren jetzt mal schnell vergessen.
Etwas durchweicht, etwas nach Erde riechend aber doch noch eine ganze Runde geschafft ohne Sprinttraining unserer drei Knalltüten.
Jetzt kann ich mich wieder meinen Mails und Co. widmen, während alles rund rum pennt.

p.S.
Nick hat dem Osterhasen schon mal die Richtung gewiesen …

Kommentare deaktiviert für Sollte heute nicht gefeiert werden?