Allgemein

So ein Hundeleben

So ein Hundeleben ist schon was anstrengendes, wenn man den lieben langen Tag das Frauli stalken kann.Ich glaube das nennt man dann Urlaub. Zumindest ein menschlicher Teil unserer Familie hat so was wie freie Tage. Aber irgendwie sind die Stunden, die man dann als frei bezeichnen mag, von anderen verplant. Wie kommt das eigentlich immer? Wie schaffe ich es immer wieder mehr Zeit für andere zu haben, als für mich?

Dann fühlt sich der Urlaub nicht nach Urlaub an. Ganz im Gegenteil… immer die Uhr im Blick und im Hinterkopf wo man wann seinen sollte. Gibt es dann mein ein paar Highligth, die man sich tatsächlich selber mal eingeplant hat und sich drauf freut, die dann mit einer Absage nach der Anderen quittiert werden, ist das schon an manchen Tagen unerträglich.

Gut das meine Stalker dann mit großen braunen Knopfaugen bei mir für bessere Laune sorgen. Als wenn sie sagen wollten, ist doch egal, schnapp dir die Autoschlüssel und lass uns raus in die Natur. Auch wenn Queen Mum sich ihre Zeit für die Runden nimmt und gern mal langsam hinter mir hertrottelt. Neu ist, das die Korken in den Ohren genau dann wachsen, wenn es darum geht nicht auf Feld zu laufen. Nase runter und das Grün schluckt Madam komplett. Nick wedelt gelegentlich mal mit der Rute und so kann man sein Ortungssignal sehen.

Bei dem gut gemeintem Wetter ist es auch besser mehrere kleine Runden zu laufen, als eine große. Finde jetzt nicht nur ich 😉 … Keine Ahnung was der Plan in unserem Bereich betrifft, Baum und Strauch dem Erdboden gleich zu machen. So gestaltet es sich immer schwerer schattige Runden zu finden. Also ein Auto ist zum fahren da und so fahren wir eben wieder einmal mehr in Richtung Münster und laufen durch die hohe Ward.

Schatten, Kühle und auf halber Strecke eine Wasserstelle mit Trinknapf für spazieren geführte Vierbeiner. Bei so viel vorhandener Natur kommt die gute Laune ganz von alleine zurück. So ein Hundeleben ist wohl ganz nach dem Geschmack unserer 3 Fellnasen. Zeitung lesen, Fährten verfolgen und einfach mal nach Lust und Laune laufen. Weichen Waldboden unter den Pfoten und hin und wieder einen Bach zum abkühlen. Zecken inkl. leider … aber nichts was eine Bürste und ein Absammeln ändern könnte.

Schönes Wochenende

Kommentare deaktiviert für So ein Hundeleben