Allgemein

schmerzhafte Erfahrung

Heute war  wieder einmal ein Tag wie er im sprichwörtlichen Buche steht. Ne ne ich meine nicht das Wetter, nein ich meine mich…An einer meiner Lieblingsrunden sah ich schon beim Einparken, dass hier schon jemand mit Hunden unterwegs war. Ist ja so nix schlimmes aber wenn ich meine Ruhe haben möchte, dann passt das wieder einmal nicht in mein heutiges Weltbild. Aber ich kleiner Stier habe mir in den Kopf gesetzt hier und jetzt zu laufen, also laufen wir hier und jetzt. Wozu gibt es schließlich Leinen? Schon bei dem Gedanken hätte mir ausfallen bzw. einfallen müssen, das mein letzten geplanter Spaziergang mit Leine mir ziemlich böse die Finger lediert hat.
Egal nix gilt mehr, das klappt heute. Ok ich hätte wie sonst auch einfach aufs Feld gehen können, aber ne Matsch wollte ich heute nicht unter den dreckigen Schuhen haben. Wie ich bereits in diversen Feldstudien meiner Bande erfahren habe, sind die Leinen an den Hälsen der Hunde werden alle zu Rambo aber mindestens zum Terminator und zwar alle, wenn das Gegenüber auch nur zu tief atmt. Zumindest wenn Frauli auch schon keinen Bock auf Hundekontakt hat, das riechen die auf 5 Meter und kämmen die Haare in Form. Die Dame sagte mir schon von weitem, dass ihre zwei nur spielen wollen. Stehend in der Leine…ja meine fanden wir ich, wir wollen laufen aber nicht spielen. Natürlich unterstrichen sie ihren Unmut lauthals genau wie unser Gegenüber. Und wieder rutsche mir eine der Leinen durch die Finger und das tat echt nicht gut.

Wir entfernten uns unter gegenseitigem Gegrummel und gingen unserer Wege. Mein Finger pochte und wurde leicht blau. Na ja hätte ich mich wie immer an den Rand des Weges gestellt, gehofft das die kommenden Hunde mit den Flexileinen nicht genug davon bekommen zu uns zu kommen, wäre es zumindest für mich schmerzärmer geworden. Die drei schnüffelten ziemlich zufrieden, die zwei ungewünschen Hunde samt Dame erfolgreich verbellt zu haben, von dannen und liessen mich allein mit meinem Aua. Das Wetter war Kühlung genug und auch ich wollte nicht gleich zurück und erneut auf die spielfreudigen Hunde treffen. Also gingen wir weiter und erkundeten dabei gleich mal eine neue Runde.
Ich wusste an jedem der Höfe, die wir passieren würden, wohnen hauseigene Hunde und so hoffte ich inständig, dass sie alle artig im Körbchen schlummern und nicht draußen ihre Entspannung suchen. Wir hatten Glück und konnten alles in Ruhe absolvieren. Sogar der Bauer grüßte freundlich als wir uns vorbeimogeln wollten. Die Runde war fast geschafft, als sich einfach so ein Teich vor uns auftat. Nicht das ich den schon seit Jahren mit dem Auto an ihm vorbeigefahren bin, nur heute eben zu Fuss besser Fuss und Pfote. Gayle suchte nach einer Erfrischung und fragte freundlich nach 😉 mein „ist ok“ hat sich Nick dann gleich so zu Herzen genommen, dass neben dem gewohnten Wasserschlabbern auch gleich ein Platsch von der anderen Seite zu hören war. Nick schwamm mal wieder und auch Gayles große Augen konnten Bände sprechen. Ich gab das zweite OK und Ice und Gayle drehten eine Runde im Teich.
Alle drei nahmen ihr erstes Bad 2018 und nach ordentlichem Schütteln ging es ziemlich zügig zum Auto, denn der Wind hatte keine wärmende Funktion und ich Bange, dass sich wer mehr mitnimmt als gewollt. Nun hiess es für meinen alten Körper … joggen … oh wie ich das mag… NICHT.

Ein lustiger Spaziergang, der mich meinen lädierten Finger schnell vergessen lies.