Allgemein

Rippchen und Co

Es war einmal an einem leicht sonnigem Montag im Münsterland, das Papa Ice, Onkel Nick, Großtante und Queen Mum Gayle sich die Ehre gaben mit Azubi Finn eine Runde durch die Pampa um Enniger zu ziehen.

Man munkelte er habe da ein kleineres Problem in einer Gruppe mit Hunden zu laufen, vor allem wenn seine Queen of Switzerland dabei wäre. Anhänglich wie er nun mal ist und eigentlich immer auf eine Ansprache der Großen aus, versucht der Kleine gern in die Gesichter der Hunde zu krabbeln und zu beschwichtigen was das Zeug hält. Das finden nun mal nicht alle toll und so geht Abby lieber ihrer Wege und mag nicht so gern in Fraulis Nähe laufen. Ok dann muss da wohl Papa Ice ran, der in solchen Dingen gern erzieht.

Wir stellten uns schon mal auf eine Standpauke a la Ice ein und waren mehr wie überrascht, das Ice versuchte ihn nur durch Kopf wegdrehen abzuwimmeln. Was bei Ice nicht klappt, könnte ja bei Nick klappen und so versuchte er da seine Ansprache zu bekommen. Nick macht das mit seiner Größe wett, umdrehen und Kopf hoch. Noch klappt das. Nun war Gayle an der Reihe und sie schaute gebieterisch aus der Wäsche und Finn reagierte mit „Frauli Hilfe, die wollen nicht mit mir spielen“. So ging es immer mal wieder bis Finn im Tiefflug mit Ice zusammenrappelte, nun war Papas Geduld am Ende und es gab eine Ansage. Ab da an lief es entspannter. Das Thema laufen mit unseren Hunden war nun geeicht.

Thema 1 erledigt und nun noch Feintuning beim Leckerlieverteiler. Auch ich stehe mir mit Vorliebe selber im Weg, frage mich warum ich nicht weiterkomme, um dann von anderen Leuten von der Leitung geschubbst zu werden. Dieses Mal durfte ich ein wenig schubbsen. Ich beobachte Hunde und Hundesprache für mein Leben gern. Wenn man dann Teams in der Ausbildung beobachtet, finde ich vieles wieder, was auch ich verzapft haben könnte. So mache auch ich gern 3 Schritte vor dem ersten. Bekommt man das gesagt und beobachtet sich selber, dann als wenn einem einer das Brett vom Kopf ruckartig entfernt hat. Siehe da es klappt und die Erfolge und Fortschritte stellen sich ein.

Nach einer schönen Stunde in der Natur, vielen Fotos war der Versuch Finn alias Rippchen Wasser näher zu bringen. Seine Antwort war eindeutig.. Frauli zuerst…

Schön zu sehen …. Rippchen und Co. haben sich eine Pause verdient und schlummern nun friedlich in ihren Naherholungsgebieten.

Kommentare deaktiviert für Rippchen und Co