Allgemein

Nix für schwache Nerven

Prüfungsangst … kennt Ihr das? Das ist definitiv nix für schwache Nerven oder interessierte Rüden, die die Hormone entdecken…Heute vor einer Woche ist das Ü (Elijah) und sein Frauli alles daran gesetzt für den kleinen Herrn Border ein Kleidungsstück zu erarbeiten, das nur des Names nach für Unterwäsche gehalten wird. In Lengerich trafen sich ein paar Hundeinteressierte, die demnächst auf dem ein oder anderen Turnier ihr Glück versuchen wollen. Dafür braucht man aber eben jenes Teil zur Aufbewahrung der weiblichen Oberweite. Dabei versteht man darunter die Begleithundeprüfung.

Hierbei läuft das Team unter verschiedenen Ablenkungen Schrittfolgen, die ich mir nie getraut habe zu laufen. Elijah bekam noch zusätzlich die Ablenkung läufig Hündin und das hat ihm tatsächlich den Kopf hin und wieder mit Murmeln im Kopf. Die so ein Krach gemacht haben, das die Anweisungen von Annemarie weniger deutlich hörbar waren. *Lach* aber Herr Border – wie Annemarie ihn gern nennt – hat sich an den wichtigen Punkten dann doch noch zusammengerissen.
Was soll ich sagen… bestanden ist bestanden … nun trägt Ü BH. Herzlichen Glückwunsch an Euch beide und viel Spass auf Eurem kommenden Wegen…

Und dann kam da gestern eine Sprachnachricht mit den Worten… wir haben uns getraut und sind spontan zur Körbchen Prüfung gefahren und der in den letzten Tagen eher als Krankenpfleger eingesetzter Finn ist ebenfalls mit Fraulie Petra diese Prüfung „gehumpelt“.
Nach all den Wochen, die Finn mehr mit dem Fraulie trainiert hat wieder auf die zwei Beine zu kommen und das Training für Finn nach hinten gestellt wurde.  Und doch sollte er gestern einfach mal zur Probe, quasi just for fun mal sehen wie es klappt.

Der Finn und die Petra sind nun auch ready for take off… Finn hat sich extrem Mühe gegeben und somit ist er jetzt auch Finn mit BH. Nun folgen weiter spannende Wochen, denn noch ist sein Fraulie noch nicht 100% fit und erarbeitet sich ihren Weg zurück zum Hundesport.
Auch an Euch Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen BH.

Kommentare deaktiviert für Nix für schwache Nerven