Allgemein,  Ginies-today

Nick-o-laus

Heute ist mein Tag, denn mal ehrlich, er heisst doch fast auch so oder?

IMG_5752

Frauli hat sich heute mal wieder als Fotograf an die Schafswiese getraut und uns daheim gelassen. Sie fühlt sich noch nicht wieder fit und wir haben das Nachsehen… Aber irgendwie auch nicht ganz.
Als sie- übrigens fein duftend nach Schaf – wieder daheim war, haben wir wieder die Umgebung scannen dürfen. Haben Paul gesehen, den wir im Fuss bei Frauchen nur vom Weiten anschauen durften. Ein wenig später kamen Reiter mit ihrem Hund, den wir noch nicht kennen, auch  nicht kennen gelernt haben, weil wir wieder „Border Bande am Strassenrande“ spielen mussten.
Dafür gab es aber ein riesen Lob vom Frauli, die unglaublich stolz auf uns ist. Warum? Na ja die Leinen waren mit Herrchen auf Tour und wir hatten nur die mentale dabei und es klappt.
Und als wir uns wieder daheim eingefunden hatten, war das Herrli am Kochen… Probekochen für Weihnachten… das liebe ich von Herzen. Denn wenn was schief läuft, die Masse zu viel war oder sonst was; und es ist hundekompartibel, dann bekommen wir was ab.
Heute gabe es gleich eine ganze Suppe. Mit Eierstich und Hühnchenfleisch und ganz ganz viel Hühnerbrühe. Als mal so unter uns… Eierstich lässt sich manchmal wirklich schwer aus dem Napf schlabbern…
Da kann ich dann auch mal darüber hinwegsehen, dass nix in meinem Stiefel gelandet ist.

Nun möchte ich aber meinen Nachmittagsschlaf halten
Alles Liebe der Nick-o-laus