Allgemein

neulich beim Tierarzt

Neulich beim Tierarzt… was heisst neulich … eigentlich täglich beim Tierarzt…Da wir irgendwie ein Abo bei unserem Tierarzt habe, sind wir inzwischen fast täglich zur Stückvisite. Entzündungen sind eben einfach nicht so schnell abzuschütteln und Queen Mum zieht zur Zeit alles an, was man mitnehmen kann.
Ok sie ist nicht unglücklich, wenn wir den Weg vom Parkplatz zur Praxis einschlagen.

Heute sind wir schon mal im Wartezimmer geparkt worden, weil möglicherweise auch andere Patienten die fachkundlichen Hände der Tierärzte brauchen. Zu uns gesellte sich eine weitere Dame mit hütehundähnlicher Fellnase an der Leine. So sassen wir 4 im Wartezimmer und harrten der Dinge, die da kommen mögen. Ich für meinen Teil mit Kopfkino… Titel: Heute keine OP
Gayle hatte Spass sich im Platz Popo voran den Boden zu bohnern und mir damit die blöden Gedanken zu vertreiben. Die Hündin der Dame wollte einfach nur sitzen und wenn ich das richtig interprätiere …. HEIM …

Eine der netten Empfangsdamen kam und sprach: Ah Ihr seits… Ich : ja die mit dem Abo … von anderen Ende des Wartebereich kam ein Lachen und… : wir haben heute auch Abo Termin … Ein Schmunzeln ging über unsere Gesichter und im selben Moment wurden wir ins Behandlungszimmer gebeten.
Gayle geht eigentlich gern ins Zimmer aber heute war es eher… echt jetzt? Können wir nicht einfach wieder gehen…

Mein Herz schlug bis zum Hals als Gayle auf den Behandlungstisch erst gestellt und schließlich gelegt wurde. Einen Tag zuvor hatte sich Eiter versammelt und meinerseits für Aufregung gesorgt. Heute war davon nichts mehr zu sehen. Die Wunde wurde gespült und mit einem neuen Pflaster versehen. Die Worte: und wir sehen uns am Dienstag… war wie ein schönes Gedicht zum Freitag.
Beim Verlassen des Behandlungszimmers kamen wir wieder an unseren Wartezimmerbekanntschaften vorbei und auf die Frage: alles gut? Konnte ich aus tiefsten Herzen JA HA von mir flöten.

Wir trennten uns mit den Worten: Euch auch alles Gute und ein Wochenende ohne Tierarzt. Ja auch andere Fellnasen haben Glück im Unglück und einen tollen Ansprechpartner bei unserem Tierarzt.

Kommentare deaktiviert für neulich beim Tierarzt