Allgemein

Nachdenklich

Nur noch zwei Tage und wir würden wieder einen Geburtstag im Hunderudel feiern… und so wird man nachdenklich… wie schnell die Zeit vergeht und wie schnell alles vorbei seinen kann…Genau das war es was uns gestern mehr wie deutlich wurde. Was ist, wenn man einen Unfall hat? Was ist, wenn dabei das Auto ins Schleudern kommt und was passiert mit den Hunden, die ja meistens im Kofferraum sind?  Sind die Boxen sicher genug? War das anschnallen ausreichend?

Es ist erschreckend welche Macht die Schwerkraft hat und wo sich Dinge wiederfinden, die man da sicher aufbewahrt gedacht hat. Zwischen all dem die Hunde suchen, die artig da sitzen? Im Idealfall ja und nun kommt auch schon die nächste Aufgabe. Aus dem Auto holen und in Sicherheit auf den Standstreifen bringen.

Und auch hier… sind sie da sicher? Sind wir da sicher? Alles geht einem durch den Kopf und da man ausser seinen Sachen am Körper nur noch Fell hat, das man an sich drückt. Jeder verpackt alles anderes. Bis die Polizei eintrifft, gehen einem 100 Sachen durch den Kopf und immer wieder checken ich die Leinen. Habe ich sie sicher … können sie mir nicht weglaufen?

Der ADAC rollt vor und sichert unser Auto. Aber dürfen die Hunde mit? Ja durften sie und auch hier war ich mehr wie überrascht, wie schnell sie die Situation einfach hingenommen haben. Nick sass neben dem Fahrer als hätte er nie etwas anderes gemacht und brachte uns so zum Lachen. Ice drückte sich an mich und Gayle rollte sich auf meinen Füssen zusammen.

Alles in allem haben wir alle mehr Glück als Verstand gehabt und sind bis auf ein paar Prellungen, blauen Flecken und Übelkeit sehr glimpflich davon gekommen. Der Schock sitzt noch sehr tief und im Grunde möchte ich mir nur alles von der Seele schreiben, damit ich es verarbeiten kann. Denn was wäre wenn… ist schlimm und ich möchte es nicht.

Fahrsicherheitstraining und jahrelanges Fahren haben uns gestern nicht geholfen. Wenn es alles etwas mehr gesackt ist und die Beschwerden nachlassen… kann ich sicherlich mehr schreiben… im Moment jedoch geniesse ich die Umgebung meiner Familie, die Hunde und Freunde.

Kommentare deaktiviert für Nachdenklich