Allgemein

Na das geht ja gut los

Na das geht ja gut los…Ganze 2 zarte Tage alt und die hatten es tatsächlich schon in sich. Von Silvester mag ich mal gleich gar nicht reden. Nur so viel… die Landjugend wusste nicht nur den 31.12. gut zu nutzen. Auch gestern waren von dem Böllerwerk noch genug übrig. Das durften wir (bloß gut) aus dem Bulli beobachten. Der Labbi 30 Meter weiter war sichtlich irritiert und optisch dann auch deutlich schneller unterwegs als die Besitzer das haben wollten.

Aber auch das liegt nur hinter uns und die nächsten 363 Tage dürfen uns das Silvesterfest erst einmal vergessen lassen. Wenn der Alltag dann wieder den Wecker bemüht uns um ziemlich genau 5.30 Uhr zumindest schon mal aus dem Tiefschlaf zu bimmeln, dann ist klar wir müssen den Urlaub Pfiati sagen. Auf meine Frage; warum gehen wir gleich noch arbeiten? Kam die logischste Antwort ever… damit wir uns das Haus, Auto und Hunde leisten können. Jap stimmt, so fahre ich doch gleich viel lieber zum Job.

Aber nicht ohne in der Dunkelheit ein wenig durch die Natur zu streifen. Mister Blau, Mister Grün und Lady Rot waren wie immer auch gleich dabei, obwohl ich mir einrede, sie hätte auch gern noch ein paar Stündchen im Körbchen verbracht anstelle von Frischluft. Gut beleuchtet dank neuer bunter Halsumhänge ging es los. Vor ein paar Tagen hatte uns Nick schon einmal damit überrascht, das Mister Grün von jetzt auf gleich unsichtbar war. Gekonntes Kratzen und zack aus. Heute jedoch dann eine andere Version. Lady Rot noch eben neben uns und dann vom Nick zum Spielen abgeholt, wurde das Rot eher ein helles und dann weg.

Artig wie Queen Mum nun mal ist, kam sie auch direkt zu uns, um stolz zu zeigen – das Halsband ist weg. Also wie auch immer sie das Ding abgestreift hat, weg ist weg und vom Dunkel verschluckt. Nach meiner Schicht im Job dann mal eben ohne die Fellonauten an die Wiese und dann ein wenig gesucht. Ja sie hat es geschafft das Halsband zu öffnen. Das wird nun geklebt. Am Besten alle hoffentlich erklärt Nick den anderen Beiden nicht wie die Dinger ausgehen.

In den Abendstunden trafen wir auf unserer Standart Runde eine sportbegeisterte Renterin samt Nordicwalking Stöcken. Die uns eigentlich nur ein frohes Neues wünschen wollte, dann aber von Queen Mum begrüßt wurde. Das macht Queen Mum nun mal nicht oft und die Dame fand es toll, das sie Hunde kraulen durfte. Ein Satz hat mich dann aber zum grübeln gebracht. „Wenn man Hunde hat, braucht man keine Freunde.“ Ist das so? Oder ziehen sich gleiche Interessen an?

Kommentare deaktiviert für Na das geht ja gut los