Allgemein

Morgen Kinder…

wirds was geben…morgen werden wir uns freu´n…Irgendwie klingt seit ein paar Tagen immer wieder dieses Lied durch meine Hirnwindungen. Ja morgen ist ein neuer Tag voller Abenteuer und Überraschungen und das für einige unter uns. UPS Achtung Spoiler 🙂

Nun aber mal zu heute… lenke ich vom Thema ab? Na ja ich versuche es zumindest.
Meine Woche begann recht schmerzhaft, denn wenn man sich einen Nerv im Nacken einklemmt, ist das nicht der Start den ich mir vorgestellt habe. Wärmepflaster und Freundin sein dank war der Tag dann schon einmal gerettet. Ich konnte dick eingepackt wie ein Eskimo die Runde mit den Fellnasen starten. Wetter …ja jede Menge und mit Sonne. Da ich ja sehr nah an der Heizunge gebaut bin, friere ich ja schon beim Anblick von Frost auf dem Grünzeug der Umgebung. Dabei bewundere ich die Hunde, die mit nackigen Füssen durch diese Frostlandschaft stapfen und anscheinend ohne Frostbeulen unterwegs sind. Auch im Wasser… aber das nur nebenbei.
Ich könnte bei dem Anblick ja mal direkt ein paar wärmende Fleecejacken verteilen. Was insbesondere den Jungs mal voll auf den Sack gehen würde. Ok sie haben Unterwolle und das sollte reichen. Also ziehe ich meine Mütze ein wenig tiefer ins Gesicht, stecke meine neongrünen Handschuhe in meine Jackentaschen ziehe die Schultern hoch, um sie sofort wieder locker zulassen, das tat weh. Los gehts… Gayle erwartet wieder das schlimmste Holzarbeiten im nahen Wald und das könnte in die Hose gehen. Die Jungs haben inzwischen die Nachricht einer läufige Hündin geschnuppert und gingen so ihrer eigenen Wege. Bis uns ein großes und schlecht gelauntes Pferd begegnete. Pferde sind  ja nun im Münsterland so was wie die natürliche Umgebung und sollten daher kein großes Abenteuer sein. Diese Modell allerdings schon. Es wollte nicht wie ein Halter. Kreise drehend, laut schnaubend und stampfend kam das Gespann uns entgegen. Wer mich kennt, weiss wie ich zu diesen unglaublich schönen aber auch unglaublich großen Tieren stehe. Wie ein Hobbit… danke aber nein danke… 

Es tänzelte nur widerwillig an uns als Kombo Kleinwüchsiger vorbei und wir taten so, als wenn wir Hauswanddeko sind. Gayle fand passend an ihrer Wartestelle ein paar Hasenlakritz und ich musste sie kurz daran erinnern, das barf nicht aus diesen Bestandteilen zusammengesetzt wird.
Auf dem Rückweg hatte Gayle heute irgendwie keine richtige Musse zum erkunden der Gegend. Bis … ja bis ihr jemand freundlicherweise ein Spielzeug in die Landschaft gelegt hat. 
Ich muss schon zugeben, dass es sehr befremdlich ist einen Hund im Schneckentempo hinter sich hertrotteln zu haben, um im nächsten Moment einen Gummikong in den Kniegelenken zu verspühren. Wo um alles in der Welt kam jetzt das Ding her? Ziemlich besitzergreifend schlenderte Gayle um mich herum und das befleissigte Ice sich uns mal genauer anzuschauen und ggf. mal die Neuerscheinung zu ergattern. Wunderbar wie sich zwei „betagte“ Hunde um ein Spielzeug kloppen können und keiner es hergeben mag.

Nick bleibt seinen Prinzipien treu und vernachlässigt wie gewohnt Spielzeug. Kräuter und Co. frisch vom Halm gepflückt, sind jetzt eher seins. Dabei kann man schon mal den Osterhasen bei seiner Vorbereitung stören 🙂

Nick und der Hase

Für heute gehen wir mal alle in unsere Schlafgelegenheiten und ich singe… morgen Kinder wirds was geben… morgen werden wir uns freuen… Dummdiedumm….

Kommentare deaktiviert für Morgen Kinder…