Allgemein

Monday Blues mit Schneeflocken

Juhu endlich Montag…was wäre ich froh, wenn ich das vollen Herzens sagen könnte. Manche dieser Montage sind eben einfach zum weiterspulen…
Lach, kennt Ihr weiterspulen noch?
Heute vormittag hatte ich Zeit für Schnee, Kälte und Spaziergänge. Kalt – check, Spaziergang – check aber wo war der Schnee? Zugegeben nicht nur Gayle sondern auch ich finde Schnee großartig. Ich wollte Antje so gern ein Gegenbild mit Schnee aus ihrer alten Heimat schicken und dann schneestaubt es da so vor sich hin. Nicht einmal für ein gestelltes Foto reichte eine der Schneeflockenatome.
Wir laufen im leicht glitzenden Schneegestöber und ich freue mich darauf, das die Flocken bestimmt gleich größer werden und sich eine Schneedecke bildet. Dann aber das Foto…
Es wird windig und der Schneestaub verkrümmelt sich in entfernte Ecken. Eine Alibiflocke stürtzt sich übermütig in Gayles Auge als ich den Versuch starte doch ein Foto zu machen. Juhu
Ein kleiner Wald gibt uns etwas Schutz vor der Kälte und beim verlassen sehe ich grün, so weit das Auge reicht. Ich fröstel weiter und freue mich das wenigstens die Hunde auf ihre Kosten kommen. Mütze tiefer ins Gesicht gezogen, Handschuhe samt Hand tiefer in den Jackentaschen vergraben und die Jacke auf das Maximum nach unten gezogen. Die Felder liegen nun mit gefrorenen Kräutern da und geben Gayle dennoch genug Knabbereien. Ice und Nick haben ihren Spass mit Fährten a la Hundeladies auf dieser Runde. Wer ist schneller an der nächsten Infobox. Sie entschwinden an einer uneinsichtigen Stelle und erschrecken damit Herrn Fasan, der lauthals seinen Protest zu verstehen gibt. Aber die Nachricht im gefrorenen Gras ist wohl interessanter als das liebe Federvieh. Auch gut 🙂
Langsam setzen wir unsere Zitterpartie Richtung Auto fort. Eine Stelle scheint für alle drei besonders reizvoll, das befleissigt mich diese Stelle ebenfalls zu untersuchen. Wer weiss, wer da was hinterlegt hat, was evtl. auch nicht so gut für die drei ist. Und finde zu meinem Entsetzen einen Tennisball. Vollgesabbert und leicht angefroren aber anscheinend nicht würdig genug ihn mir voller Stolz zu bringen. Wie all das andere Spielzeug was gefunden wurde.
Einsam und allein hoffe ich, das in den Nachmittagsstunden sich einer dieses Balles angenommen hat *lach*.

Nach einer Stunde sind wir zurück am Startpunkt und ich chauffiere unsere Bande nach Hause.

Am Nachmittag während meiner Stunden in der Praxis dann das, was ich mir Stunden vorher gewünscht hatte, Schneeflocken in allen Größen und Formen. Und dann auch noch so viel, dass sich eine Schneedecke gebildet hat. Und sie war so anständig auch noch liegen zu bleiben, bis ich Feierabend hatte. Auto frei gefegt und ab nach Hause und siehe da nichts… keine Alibischneeflocke, keine Schneedecke … ach ja was solls… Monday Blues mit Schneeflocken wäre schön gewesen, ist aber wohl doch kein Wunschkonzert. Damit für uns www ab ins Bett de und für Euch da draussen …. gute Nacht.

Kommentare deaktiviert für Monday Blues mit Schneeflocken