Allgemein

Memories

Es ist einer die komischen Tage, wo man vor Wärme an den Sitzen klebt und da auch am liebsten ohne weitere Bewegung blieben möchte. Der Bedienstete sollte in regelmässigen Abständen mit kalten Getränken vorbei eilen und sie reichen.
Heute war so ein Tag, wo ich das gern gehabt hätte und trotzdem wäre es nicht richtig gewesen. So taten wir was am Besten ist und das heisst nichts. Na ja so ganz nichts geht ja auch nicht. Die Hunde möchte doch ihrem Tageswerk fröhnen und die Welt düngen. Wir haben uns dazu entschlossen das Ganze in die frühen Morgenstunden und in den späten Abend zu verlegen, da Familie Border Collie sonst mit den Schnecken um die Wette läuft und dabei regelmässig verliert.Queen Mum zieht es seit neuestem vor in der Mittagszeit, wenn wir mal die Blase lüften gehen, im Maisfeld zulaufen. Ist vielleicht kühl aber das sehfaule Frauli sieht Madam so schlecht und robbt mehr auf Wurzelhöhe um ggf. mal eine weisse Schwanzspitze zu sehen. Heute haben wir dann beschlossen Freunde auf ihrem Hof zu besuchen. Der ist weit draußen, viel Wald drum rum und ebenfalls jede Menge Hunde.

Ob nun unsere 3 die Rassisten sind oder die Hunde der Familie werden wir wohl nie so ganz ergründen, haben uns aber darauf geeinigt, das alle Hunde ihr Zeit für Freilauf haben. Hündin Leika und Nick schmachten sich zwar regelmässig durch die Autoscheibe an, aber Versuche der Zusammenführung halte ich nicht durch. So ergründeten unsere 3 das Revier der Anderen und hatten ihren Spass.Danach kommt das was immer kommt Pause zum abkühlen und pennen. Wir nutzten das zum Aufnehmen von Nahrung in einem unsere bisherigen Lieblingsrestaurant. Leider hat das entweder wegen Fussball keinen Bock das Buffet aufzufüllen oder es waren zu wenig Besucher. Ziemlich enttäuscht aber dennoch satt fuhren wir wieder heim. Ausgeschlafen und voller Tatendrang waren nun aber unser Volk. Wie immer und das schon seit einigen Monaten erwartet Queen Mum in den Abendstunden ihre Rückengymnastik via Cavaletti. Vor lauter Freude und leckeren Happen sind die Jungs ebenfalls Feuer und Flamme.

Heute holte ich die Cavaletti aus unserem Gartenhäuschen, wo ich die Tage mal klar Schiff gemacht hatte und einige alte Spielzeuge zu Tage befördert habe. Gayle jammerte was das Zeug hielt und ich staunte warum. Die Frisbees, die seit gut 3 Jahren in einer Kiste schlummerten und für Erinnerungen an bessere Zeiten stehen, lagen da und wollten bespielt werden. Ebenfalls lage ein Weihnachtsgeschenk meiner Schwiegermutter an die Hunde dabei… Ich wollte sie eigentlich weggeräumt haben aber aus Gründen wie vergessen 🙂 wohl nicht.

Bedenken machten sich breit aber solange ich die Cavaletti aufbaue, sollten sich die drei gern damit beschäftigen. Taten sie auch… Selbst unser * ich spiele einmal im Jahr das muss reichen* Nick war wie ein Welpe und tobte mit seinem Spielzeug a la Schwiegertiger durch den Garten. Ein wahrer Jungbrunnen die Memories aus der Vergangenheit. Ich wurde mutig. Warf das Frisbee für Ice und alles im Lack… ich testet mich bei Gayle vorsichtig ran und Nick klaute es wie vor vielen Jahren. Hunde sind doch besser im Memorie wie ich dachte. Vergessen nichts und das weiss ich nicht erst seit den Frisbees.

Als Ice ein frisch gebackener Junghund war, bekam er von Thomas ein quitschendes Spielzeug. Wenn mich eines mal richtig nervt, dann das. Es durfte bespielt werden und sobald es nervte, ab in den Schrank. War es nun der Umzug, das Nervigsein oder was auch immer. Das Ding kam erst vor gut einem halben Jahr durch Zufall zu uns ins Leben zurück und seither ist es Ice sein Augenstern. Es wird morgens mit nach unten genommen und zum schlafen wieder in sein Schlafgemach. Snow darf es nicht einmal ansehen, hab ich manchmal das Gefühl und so verschwindet es bei Besuch lieber ausser Sichtweite.

Komisch manchmal machen das die Dinger auch ganz von allein und tauchen dann wieder auf, wenn man kurz davor ist es durch ein anderes zu ersetzen. Dem Ganzen die Krone aufgesetzt hat unser Nick. Er hatte heute nicht nur seinen Tag des Spielens, ne ne auch den Tag wie bringe ich Frauli zum staunen! Nicht nur das er es schafft beim überlaufen der Cavaletti Stangen eine so flippen zu lassen, das sie bei der nächsten direkt parallel liegt, ne ne er zieht sich auch direkt mal einen der Stangenhalter als Pfotenschutz an. Und wenn das noch nicht reicht und ich sein Spielzeug bei mir verstecke und er der Meinung ist, ich habe es hinter die Stangen geworfen zum apportieren (was er hasst), dann sieht man den Nick über die Stangen bügeln, als wenn es kein Morgen gebe. Sich auf ein Blatt des Zierlorbeer stützen es packen, auf der Zunge merken… ne is es nicht, es  ausspucken und mich mit völligem Entsetzen anschauen. Echt unbezahlbar der Lütte. Unser Kasperski 🙂


Damit Tschüss für heute … wir gehen jetzt laufen und die Welt düngen.

p.s. ich hatte Ideen…