Allgemein

Leinenführigkeit

Was man immer nach einer OP am Hund mit auf den Weg bekommt, ist: und ab jetzt Leine … Natürlich geht das auch an uns nicht vorbei. Anfänglich gar kein Problem, da Queen Mum eigentlich am meisten mit sich selber zutun hat. Leinenführigkeit = MEGA das hat mehrere Vorteile aber auch einige Nachteile.
Vorteil 1
Gras futtern, was im gleichen Atemzug genannt worden war, ist damit auf ein Minimum reduziert. Und ich kann Euch sagen, man kriecht fast selber auf Nasenhöhe über das münsterländischen Grün. Im passenden Moment das zu verbieten, was nicht gewünscht ist, endet meinst mit einem kleinen Halm und einem Grinsen (können Hunde nicht-logisch)
Vorteil 2
Queen Mum Leidenschaft Mausefamilien an den Rand des Wahnsinns zu treiben und ihre Haustüren auf ein mögliches Maximum zu verbreitern, wird ebenfalls ausgebremst. Ein Aufatmen geht wohl durch die Nagerwelt… aber ha ihr habt den Nick vergessen 🙂
Vorteil 3
Man ist fast pünktlich zurück am Auto, wenn man morgens den Zeitdruck hat, mal pünktlich beim Job zu erscheinen. ABER

Nachteil 1
Man kann seinen Kaffee nie in Ruhe trinken. Er schwabbt gern durch die Gegend statt mein Müdigkeitslevel zu mindern.
Nachteil 2
Frauli ist nicht leinenführig. Sie folgt Queen Mum natürlich über die Wiesen. In der stillen Hoffnung, das die gewünschte Hardware im passenden Quadrat abgesondert wird. Ein Highlight des Tages, denn immer noch trau ich dem Braten natürlich noch nicht zu 100%. Könnte ja im letzten Moment doch was schief laufen. Warte bis die Fäden raus sind, dann aber….

Alles echte Luxusprobleme, dessen bin ich mir durchaus bewusst und so fiebere ich dem Tag der Tage entgegen, wo es wieder heisst Leinen los und erobere deine Umgebung ohne den Stalker an der Leine. Im Moment feiere ich noch jedes erfolgreich rausgepresstes Stofwechselendprodukt. Interessant finde ich, wenn wir unsere Runden drehen, zeigt Queen Mum sehr zuverlässig an, wenn sie in Richtung Bulli will. So hoffte ich heute bei dem Wetter genau das Selbe. Strammen Schrittes versuchte sie mich abzuhängen, was sie konditionell auch schaffen würde. Aber meine gesteckten Ziele zum Umdrehen, ignorierte Madam wohlweisslich.

So schafften wir heute zum ersten Mal eine Runde von 45 min. Das Pflaster ist heute gefallen und es soll Luft an die Narbe. Man man man … jetzt sitze ich hier, die Leine um den Brustkorb und eine schlafende Gayle neben mir, wir warten auf den Sturm und den Schnee. Eigentlich warten wir darauf, das die Fäden gezogen werden und zwar vom Tierarzt und nicht von Queen Mum herself *Lach*.

Zeit auch noch einmal Danke zu sagen, denn ich finde, das kann man nie genug tun.
VIELEN DANK an das gesamte Team von der Tierarztpraxis am Landhagen.
Freunde, die mir geholfen haben: sich mit Büchern bewaffnet in die Küche gesetzt und die drei einfach so behütet haben. Oder auch per Whats app mich aufgebaut, mir den Kopf gewaschen haben oder mich einfach haben heulen lassen. *Wuppie Wuppie*
Spaziergänge mit Junghunden <3
Meinem ganzen Praxisteam, die mir freie Zeit und somit eine weitesgehnde sorgenfreie Zeit verpasst haben.
Und natürlich Thomas + Rosel… hihi… you know

Kommentare deaktiviert für Leinenführigkeit