Allgemein

Lauter Überraschungen

Da kommt man nichts ahnend nach Hause und dann lauert eine Überraschung nach der anderen…Ich liebe den November … endlich Herbst und nass und dreckig und überhaupt nicht meins. Dazu kommt das unsere Vorbesitzer des Hauses lustige Verkabelungen im Haus verteilt haben. Der Lichtschalter für unseren Flur im Windfang und das auf Kniehöhe. Mit Leinen, dreckigen Handtüchern und Schutzdecken aus dem Auto auf dem Arm, ist es ein wenig schwierig dann noch den Lichtschalter zu finden.
Doch dann komme ich beladen wie ein Esel im Dunkeln in den Windfang, jongliere das Sammelsurium und zack Licht.
Erstaunen und große Augen… mein Mann hat unseren Flur mit einem Bewegungsmelder ausgestattet. Einer der Hunde rennt vor und sorgt für Beleuchtung.  Wie genial…
Schnell haben wir zwei auch herausgefunden, dass die eingestellte Zeit zu lange für Licht sorgt und die Hunde bei Aufenthalten im Flur für eine wahre Beleuchtungsorgie sorgen. Das musste optimiert werden, Licht ja, aber nicht, wenn die Flohfänger zum Trinknapf tappsen.
Jetzt macht unser  Bewegungsmelder Licht, wenn größere Objekte, nennen wir es mal Menschen 🙂 herumlaufen … reicht, wenn ich beladen ins Haus stapfe. Aber nicht nur das… auch dem Matsch hat mein Mann den Kampf angesagt.
Gardena sei Dank besitzt unser Wasserhahn seit Neusten einen Adapter mit einem schicken Gartenschlauch und Brause, um die Hunde im Winter warm auszuwaschen. Was nicht nur ich super finde. Denn drei Schmutz-o-nauten durch das Haus tanzen zu lassen und hat danach ein wahres Putzfest zu feiern. Inclusive Sauberkeitsbombe im Bad rund um die Badewanne platzen zu lassen.
Ach ja ich liebe unsere neuen Modifikationen…
Danke mein Schatz

Kommentare deaktiviert für Lauter Überraschungen