Allgemein

Karte mit Biss

Ich dachte es wird ein ereignisloser Abendspaziergang mit viel Routine, wenig Gegenverkehr und eigetnlich ein hin und zurück. Doch erstens kommt es anders und zweitens wie man denkt.Zugegeben auf diesere Spaziergehrunde ist es immer recht windig, wenn der Wind seinen Job erledigt. Das erklärt wohl auch die vielen Windräder rechts und links unserer Strecke. Oft liegen besitzerlose Luftballons mit Karten auf den Felder und wenn die Karten zu lesen sind, schickten wir schon diverse Hochzeitskarten mit Erfülungen von Wünschen der Ehegemeinde. Oder auch Kindergartenfeste aber heute war es doch etwas anders.

Wir legten eine kleine Pause ein damit Queen Mum ein Mauseloch ausgiebig erschnüffeln konnte und ich sah von weiten einen lila Ballon mit verräterscher Karte angeflogen kommen. Die Karte tuschierte schon des öfteren den Boden und wollte doch nicht so recht landen. Die Felder sind kurz und die Idee, ob mir einer der Fellnasen den Ballon holen würde, war geboren.

hinter Ice sieht man den kleinen Punkt des Ballons

Ich schickte Ice einfach mal los und Nick nahm die Aufgabe ebenfalls in Angriff. Gayle schaute zu und liess das „Fussvolk“ laufen. Wir standen da und staunten nicht schlecht als Ice nach vorne hechtet und tatsächlich den Faden zwischen Karte und Ballon erwischt hat. Ich hüpfte wie ein Kleinkind am Feld auf und ab. Ice freute sich ebenfalls und lies den Ballon wieder frei. Riesig …


Die Qualität ist nicht besonders aber man kann es erkennen 🙂


Die Jungs Nick und Ice

Also starteten wir einen kleinen spontanen Dauerlauf quer feldein über Stock und Stein hinter dem an Höhe gewinnenden Karten-Ballon-Version. Ein gekonnter Hüpfer und Nick hatte die Karte erwischt. YYYYEEEEEAAAA und auch er kam sich mehr wie freuend zu mir ohne Karte. Also wieder Ice am Zug und er gab alles… er erwischte die Karte einmal gekonnt geschüttelt und die Karte war vom Ballon gepflückt und frei für seinen weiteren Weg. Die Karte mit Biss brachte mir nun der Ice ziemlich stolz und ein wenig nass.

Sie gehört einer Aktion an, die ich sehr schön und gelungen finde und natürich werden wir die Karte weiterschicken. Leider ist sie nicht so weit gekommen, wie sie es ohne unseren sportlichen Einsatz geschafft hätte. Aber ich hoffe, die Art wie sie ihren Weg zurück gefunden hat, wird die kleine Schreiberin freuen. Es hat uns den Abendspaziergang wirklich zu etwas ganz besonderen werden lassen.

Und für dich liebe Amelie …. Ice ist 9 Jahre und mein Sandwichhund (Gayle 10 Jahre alt und Nick wird morgen 7 Jahre). Ice liebt die Arbeit mit mir und wollte mir „faulem“ Mensch einen Gefallen tun und mir die Karte erobern. Ich hoffe die Bissspuren stören nicht und wir hoffen trotzdem, dass deine Karte jetzt wohlbehalten zu dir kommt.

Alles Liebe von uns 5 Münsterländern

Kommentare deaktiviert für Karte mit Biss