Allgemein

HuTa

Ich erinnere mich an Tage wo ich Gayle oder auch Ice bei Rosel oder Sigrid zur HuTa (Hundetagesstätte) gebracht habe, weil wegen Termine und so…Zu manchen Ereignissen können die plüschigen Vierbeiner nun mal nicht mit. Sei es die von der Freizeit abhaltende Arbeit oder eben Messebesuche. Ganz egal was es ist die Miniversion von Ice brauchte einen Platz in der Zeit, wo die Besitzer auf einer Messe sind.
Also musste ich meine Aussage gegenüber einem Passanten brechen, der mich vor unserem Haus ansprach, ob wir eine HuTa hätten und noch Kapazität für seine zwei. Das Leben ist schon manchmal sehr lustig. Eben noch NE machen wir nicht und zack stimmt das nicht mehr.

Snowbei uns zu Hause:
Wir wussten schon einige Tage vorher, das der kleine Snwo zu uns kommt und so hatten wir auch ein wenig Zeit alles für den Kleinen herzurichten. Da wir wussten, das er das Abschalten in fremder Umgebung noch üben muss. So wurde die Kinderstube von Ice und Nick aus der Garage gefummelt, frisch gereinigt und gemühtlich eingeräumt. Wo ich mich jetzt im Nachhinein frage warum eigentlich, es ist ein Ice Sohn. Dem ist per se schon mal warm und benötigt wenig Inneneinrichtung. Was ich später auch durch ein Handtuch ersetzt habe.
Snow brachte seine Einzimmerwohnung aus dem elterlichen Zuhause direkt für uns mit und konnte so direkt in unserer Küche einziehen. Unsere Box bekam seinen Platz auf der Rücksitzbank unseres fahrbaren Untersatzes. Aus Gründen der Zusammenführung wähle ich lieber weite Flächen als die Enge des Passat typischen Kofferraum. Denn Queen Mum möchte weder angeschaut noch angeatmet werden, Ice braucht Abstand damit er Gayle auch nicht zu sehr auf das königliche Haupt rückt und dann wäre da noch Nick, der sich sowieso lieber sitzend auf einer Briefmarke am Fenster klebend fahren lässt. In meinem Bulli eine andere Geschichte im Passat zu eng.

Nachdem der kleine Snow bei uns geparkt wurde und die zwei Besitzer sich wie im Bilderbuch aus dem Staub gemacht haben, ohne das der kleine Mann das richtig wahrnehmen konnte, ging die Inspektion unserer unteren Etage auch schon los. Nick verzog sich in sein Reich des Schaufensters und war von da an not available. Gayle wollte nur zu gern bei mir sein und verkrümmelte sich auf ihr königliches Kissen und Pfote über die Augen, was man nicht sieht, ist ja bekanntlich auch nicht da.
Ice versuchte sein Glück im Flur in seiner Box und durch einen leichten Vibrationsalarm merkte man, wenn Sohnemann den Dunstkreis unterschritten hatte. So kam es das Snow lieber bei mir und Queen Mum sein Glück versuchte.

Snow auf Abenteuerreise mit unseren Fell-o-auten:
Wie heisst es, er war redlich bemüht und bekam eine Auszeit in seinem Zuhause. Ich erledigte meine TO DO Liste und der Weg war frei für die Abenteuer in unserer Umgebung. Ich traue Welpen genau so weit, wie ich schauen kann und da kein gewohnter Ansprechpartner dabei war, ausser vielleicht unsere drei Fellnasen, bekam little Snow ein zauberhaftes Geschirr und 20 Meter in neonorange zum Erforschen der Gegend. Anfangs stand er mit dem Schleppding ganz schön auf Kriegsfuss, denn es hindert schon irgendwie an Nick oder Ice zu kommen. Ice machte das wie immer mit Abstand wett und Snow versuchte es bei Nick. Der Schlingel machte da so seine eigenen Ideen Platz und nutzte die 22 Meter, um ihn zwar zu sehen aber nicht an sich ran zu lassen. Die ersten 100 Meter waren so geschafft und Gayle dümpelte gut 22 Meter hinter uns. Als wenn der Kleine blödaus dem Mund riechen würde. Nach und nach zeigte Snow, was ich gehofft hatte, Nase an den Boden und schnuppern. So lässt sich Gayle auch dazu überreden an einer Stelle zusammen eine Erkundung durchzuführen. Nick gesellte sich ebenfalls dazu und siehe da er stinkt gar nicht mehr, sondern ist ganz OK.

Gayle  zeigte ihm die besten Kräuter und Nick, wo man sich die Pfoten erst nass und später erdig macht. Ice zeigte, wie man durch einen Bach tobt und wie man vielleicht die Gayle zu spielen bewegt. Er versuchte auch sein Glück, verwechslte Kräuter mit Stoffwechslendprodukten und nach meiner Aufforderung zu mir zu kommen und das stinkende Zeug zu lassen wo es ist, bekam er zum Tausch was leckeres. Jetzt lief die Runde rund. Von Ufer zu Ufer hüpfen ist super und Queen Mum mit ordentlich Abstand zu umkreisen , ist auch völlig ok. Wenn sich da nicht einfach so ein jadglich geführter Hochsitz in den Weg gestellt hätte. 5-10 Minuten später konnten wir weiter. Gayle frass inzwischen junge Kräuter, Nick erforschte das Ufer und Ice schaute, das uns keiner angreift. Und Snwo sass und wartete das ich fertig wurde.
Wenig später schaffte er es ein Reh aufzuscheuchen, welches für meine unentdeckt war. Es hüpfte von Dannen und ich war sehr sehr stolz auf den kleinen Padawan. Er schaute nach Gayle, die stand und schaute dem Reh nach. Er schaute zu Nick, der ebenfalls nur stand und schaute und Ice… er bekam von allem nichts mit. Er unterschieb gerade ein Petition. Eine Jackpot Leckerli Explosion folgte auch wenn Gayle und Nick nicht ganz so meine Freude verstanden. Egal Snow war toll. Bei einer Hundebegegnung (Fahrrad samt Hund)  setzte lillte Snow dem Ganzen dann aber die Krone auf. Meine drei geparkt und abwartend, legte Snow sich im guten Abstand zu allen einfach hin und ich konnte sogar Fotos von ihnen machen, während der Hund samt Fahrrad an uns vorbeifuhr. Ob das nun immer schon so ist, oder nur heute, ist mir nicht wichtig. Denn er hat für mich und meine 3 so wunderbar funktioniert, das der zweite Jackpot geflogen kam.

Zum Verarbeiten des Erlebten ging es nach Hause und er durfte sich seinen Platz der Entspannung suchen, fand ihn aber nicht und so kam die Leine, mein Fuss drauf und entspannen neben mir. Selbst als mein Besuch sich amTisch niederliess und wir alles besprochen haben, was besprochen werden musste, schlief er neben mir. Ein neuer Kaffee und er wurde wach, raus in den Garten und alles wie geübt erledigt. Nun übten wir mit meinen Freundinnen zusammen, das er wartet während ich den Kaffee mache. Auch das machte es sehr gut. Ich kann mich über den kleinen Padawan nur positiv äußern, auch wenn unsere drei ihn noch sehr nervig finden,
Beim Abholen haben wir gleich noch eine kleine Runde zusammen gedreht und siehe da, er durfte nah bei Gayle, Ice und Nick sitzen als die Autos an uns vorbei wollten.

Kommentare deaktiviert für HuTa