Allgemein

Heute nichts erlebt…

auch schön…
Mein freier Tag beginnt nicht gerade optimal. Kopfweh und Schulter .. welcome back möchte ich mal sagen. Was solls das Bett wird trotzdem verlassen und ein Weg an die frische Luft gesucht. War wohl doch die letzten Tage ein wenig viel Bücher Kuckerei. Schlechtes Gewissen samt Bücher eingepackt und raus in die Natur. Runde 1 im Morgengrauen war mal wieder eine Erfahrung. Die Jungs turnen ihren morgentlichen Rythmus an den Bäumen im hoch, weit und lange pieseln. Muss doch mal die Blasen checken…
Im Gespräch mit Thomas vertieft, sehe ich unsere beiden Burschen stehen und etwas beobachten. Meine Augen suchen das Umfeld ab und sehen weder Reh noch Hase. Hmm… muss ich zum Augenarzt? Nichts bewegt sich, nichts regt sich und dann doch… ein Hund. HÄ? Ohne Besitzer ne falsch der Besitzer ist im Tarnmodus und daher schält sie sich nicht von den umgebenen Büschen ab. Unsere zwei Herren sind schon recht nah an dem Pärchen Hund Mensch. Ach was die kommen zurück, ein Rufen und tatsächlich alle beiden kommen zielstrebig zu uns. Hinter uns ist ein lamgsam näher kommendes Klackern auf Asphalt zu hören. Wir werden eingekreist. Nordicwalker im Anmarsch…wunderbar morgentliches spontanes Training. Nick und Ice kamen in unsere Nähe und die Dame setzte sich samt ihren an der Leine geführten Hund in Bewegung. Jetzt erkenne ich erst, das es der Border Collie ist, den wir vor Tagen schon einmal hier getroffen haben. Sie vertraut uns und unseren Hunden so, dass wir weder den Nordicwalkern ausweichen können, noch das ich unser in einem gelungenen Abstand vorbeilotzen kann. Wunderbar… man wächst mit seinen Aufgaben. Der Border Collie beginnt zu jammern als er unsere sieht, was Ice und Nick beflügeln doch mal einen Ausflug unternehmen zu wollen. Ja würde ich sie ja auch gern aber die Dame ist sicherlich weniger erfreut, ihren Hund an der Leine mit unseren zwei toben zulassen. Lassen wir also besser, stellen uns zur Seite und lassen die Nordicwalkingdamen ihren Sport weiterfortführen.
Vielleicht wird der Spaziergang mittags ruhiger. Ja kein Hund zu sehen nur dicke Wolken am Himmel. Na ja Wetter eben. Also Auto auf und „RUMMS“ Donner. Gayle schaut mich an und steigt umgehend wieder ein. Danke… Ice und Nick unterschreiben eben noch ihr Bäumchen und steigen auch wieder ein.
Gut fahren wir zu einer anderen Stelle, die Wolken sehen auch schon netter aus. Also dürfte klappen. Auto auf, Gayle Kopf aus dem Auto kurze Witterung und kurze Ansage von mir raus zum Pipi machen. So schnell erledigt, das man staunt und „RUMMS“ Donner. Vorwurfsvolles Gesicht seitens Gayle… Ice und Nick haben nun auch keine Lust mehr und steigen wieder ein.
Alles klar ich lerne mal wieder und warte auf besseres Wetter.

Kommentare deaktiviert für Heute nichts erlebt…