Allgemein

Welpentreffen

Wenn Welpen sich treffen, ist das dann ein Welpentreffen? Oder aber wenn Junghunde sich treffen, ist das dann ein Welpentreffen oder ein Junghundetreffen? Ganz egal nach gut 2 Jahren treffen sich The Originals mal wieder auf einen Haufen.Das Leben ist nun mal leider nicht immer so planbar, wie man es gern hätte und so wurde kurzerhand das Welpentreffen nach Deutschland verlegt. Termine wurde modifiziert und Treffen organisiert. Ein Hotel gesucht, gefunden und dann fast abgesagt. Schließlich waren die Unterkünfte gesichert und das Unternehmen The Original Welpentreffen konnte in Angriff genommen werden.

Gestern und heute war es dann soweit. Petra und Finn hatten schon vor Monaten ein interessantes Seminar gebucht und konnten, das verständlicherweise nicht absagen. So kam nicht nur die tierische Familie zu Petra und Finn. Die ländliche Gegend läd gerade dazu ein eine Runde zu laufen. So machten wir eine schöne Nachtwanderung und trafen uns kurze Zeit später zu einer gemühtlichen Runde am Tisch von Petra.

Abby,Petra und Finn

Unglaublich wie unterschiedlich der Nachwuchs von Ice und Elena sich entwickelt haben. Nik hat es mir besonders angetan. Ich hatte die Möglichkeit das Team Jacqueline und Nik an den beiden Tagen beobachten zu können. Er himmelt sie so schön an und man merkt, das er förmlich auf ihre Kommandos oder auch Zuneigung wartet. Bei den beiden gilt Körpersprache sagt mehr wie 1000 Worte. Nik ist zurückhaltend und beobachtend aber auch neugierig und freudig, wenn er mal mit jemanden warm geworden ist.

Nik

Freya wirkte am Anfang sehr scheu und von den vielen neuen Dingen und Geräuschen schwer beeindruckt, jedoch mit Mama Elena an ihrer Seite war der Spaziergang dann entspannt. Sie ist sehr lauffreudig und muss noch die ein oder andere Sachen lernen, was sicherlich noch in den kommenden Monaten in Angriff genommen wird.

Freya und Caro

Hope ist eine unkomplizierte Hündin, die sehr schnell ist und sich gut mit den Jungs Snow und Elijah als auch Ben verstanden hat. Sie läuft ebenfalls gern mit Mama Elena und erobert ihre Welt auf ihre eigene Weise. Sie geht auf Mensch zu und schaut, ob es ihr gefällt.

Hope

Snow war heute voll von den Socken und schwer verliebt in seine Schwester Hope. Auch wenn man denken könnte Snow und Elijah machen da weiter wo sie vor 1 Jahr aufgehört haben, der hat sich geirrt. Die beiden haben sich sehr gut verstanden und sind super miteinander gelaufen. Elijah interessierte sich ebenfalls für Schwester Hope.

Hope, Snow und Elijah
Snow
Elijah oder auch das Ü

Den Versuch eines Gruppenbildes war dann eine echt Herausforderung und ich hatte meinen Spass, denn Leute und Hunde so zu drapieren, das alle nett in die Kamera schauen… na ja … aber das ein oder andere ist wirklich gut geworden.

von links Annemarie mit Elijah und Ben, Jens und Chris mit Snow, Papa und Mama von Caro und Freya, die bei ihnen zu Hause ist, Martin mit Elena, Caro mit Freya und Hope, Jacqueline mit Nik … ich hinter der Kamera *lach*

Indy, Charly, Sonic und Hunter News folgen zu einem anderem Post. Denn da hat sich auch schon viel getan…

Kommentare deaktiviert für Welpentreffen