Foto und Pinsel

Was war zuerst da? Das Foto oder der Pinsel?
Naja was mich betrifft, war es erst der Pinsel und das schon seit ich im Kindergarten die Stifte halten konnte. Meine Familie unterstützte mich da schon immer weiter mit den Stiften und Pinseln das Papier zu quälen. Denn Papier ist geduldig…

Je mehr ich dann mit Hunden zu tun bekam, merkte ich auch, das es einfacher ist sie von Fotos abzumalen. Und so ist es sehr naheliegend, das eine Kamera her musste. Zeitweise ersetzte sie doch glatt meinen Tatendrang was auf Papier zu bannen. Aber andere Leute wurden auf meine Malerei aufmerksam, mit Sicherheit auch, weil ich zwischenzeitlich den ein oder auch anderen Adventskalender mit meinen kleinen inzwischen sehr hundelastigen Bildern erstellt und verschenkt habe.

So ist es nur natürlich das meine Freunde gern das ein oder auch andere Bild ihrer Hunde haben wollten und ich immer öfter angesprochen werde, ob ich nicht auch für andere malen oder auch Fotos machen würde. Und nach all den Jahren beginne ich heute damit meine Ideen zum Thema Hunde umzusetzen… Bisher habe ich viel auf TFP Basis fotografiert.


Dieses Bild ist eines der Bilder, die mir sehr nahe gegangen sind. Erinnerungen an den geliebten Vierbeiner …

aber auch gern albere Sachen wie…



Schon ein fest eingeplantes Ereignis zur Vorweihnachtszeit… aus den Fotos werden so schnell die Weihnachtsgrußkarten, die doch irgendwie jeder gern bekommt. Oder auch Fotos als Geburtstagsgeschenk für eine besondere Überraschung…

Oder als Überraschung zum Hochtszeitstag…


Aber auch Fotos von den ersten Welpen … ob nun mehrere Welpen


da ich nun mal einen Welpen meines Nick auf der anderen Seite der Welt habe und das Frauli sich nicht so recht traute selber Fotos zu machen bzw. aller Anfang schwer war für sie, habe ich mir eben Collagen einfallen lassen… auch das ist eine Version, die durchaus möglich ist.


Wenn ihr Interesse an Fotos oder Bildern habt, schreibt mich einfach an. Bitte habt Verständniss, das ich hier keine Preise abbilde, da ich gern mit Euch je nach Aufwand und Zeit individuell bespreche und abstimme.