Allgemein

Drauss vom Walde komm…

… ich her und ich muss Euch sagen, die Bäume knirschen sehr.

Ja irgendiwe ist es unheimlich zur Zeit durch unsere Wälder zu stampfen. Daher hatte ich heute die illustre Idee, das wir uns eher weite Fläche aussuchen. So was wie Felder und Wiesen. An und für sich eine geniale Idee, wenn ja wenn der Wind nicht wirklich so schneidend wäre.

Egal wie wir es anstellen, um auf ein Feld zu kommen, müssen wir an ein wenig Baumbewuchs vorbei. Ob nun die Vorarbeit von Sturm Friederike oder auch das hohe Alter der Laubwerfer, heute waren sie unheimlich laut. Die blattleeren Äste schlugen an einander und machten dabei eher melancholische Musik. Dadurch das die Mütze meine Ohre fast zudübeln soll, damit es nicht so irre kalt ist, kamen die Geräusche echt ein wenig abgeschwächt an. Aber Gayle und ihre Blicke in die Höhe verrieten, das hier und heute was anders ist wie die Tage zuvor.
Bei genauerer Betrachtung machten die Bäume sogar kleinen Applaus mit ihren Ästen zu unserem Besuch. Gute Idee lieber nicht einen direkten Weg durch das Unterholz zunehmen, nicht das Familie Baum noch auf die Idee kommt mit Äster zu werfen.
An den Wiesen angekommen, war ich doch sehr froh, dass ich heute eine Lage mehr an Klamotten angezogen haben, wie sonst die Tage und frage mich dann immer, ist mir nur so kalt oder geht es den Hunden genauso? Ein Blick auf die Jungs der Runde und ich sehe, wenn ihnen kalte seinen sollte, dann machen sie gerade aktiv etwas dagegen und spielen Fangen auf dem Feld. Ein eher ungewohntes Bild, da Ice und Nick lieber jeder für sich mit Gayle spielen wollen. Gayle schaut genau so komisch auf dem Fell wie ich aus der Wäsche. Egal wir beide beschließen sie rennen zu lassen und wir nicht in der Kälte anzufrieren unde einfach weiter zu laufen.
Ausser Atem aber glücklich traben beide wieder bei uns an. Ice durstig wie immer, nur das unser Bach gerade Winterpause macht und am Eis lecken bringt irgendwie nicht so den gewünschten Erfolg.

Ein paar Meter weiter entdecke ich ein Loch in der Eisdecke und zeige es Ice. Ich würde so einen kalten Schluck sicherlich nicht durch den Hals bringen aber Ice scheint die kleine Abkühlung zu genießen.
Gayle will dann natürlich nichts verpassen und versucht gern auch mal an solchen Wasserstellen zuschlabbern. Ihr ist es zu kalt und ein Gesicht als wenn sie auf einer Zitrone kaut, schaut mich fragend an. Das kann ich ihr jetzt aber auch nicht erklären.
Wieder laufen wir ein kleines Stück zwischen Wäldern und wieder knarren die Bäume beträchtlich, dass sogar ich meinen Schritt beschleunige. Die Kronen der Bäume wiegen sich nun nicht mehr nur, nein sie grollen.
Wir schwenken kurzerhand dann auf das nahegelegene Feld um und laufen im frischen Wind aber ohne Astregen zwischen gefrorener Gülle und totem Gras. Auch die drei haben heute keine weitere Lust Mauseloch und Co. zu erschnüffeln und ziehen es vor den schnelleren Weg Richtung Auto zu nehmen. Mir Recht und so endet unsere Runde schneller wie sonst, kälter wie sonst aber auch sonniger wie sonst. Komisch draussen aber jetzt in die Körbchen am besten in Ofennähe und ich ab ans Werk in der Praxis.

By for now und wir lesen uns morgen … Willkommen im März und drauss vom Walde komm ich her und ich muss Euch sagen, es wintert noch sehr

Kommentare deaktiviert für Drauss vom Walde komm…