Allgemein

Dinge

Es gibt Dinge im Leben, da weiss ich nicht was besser ist…Ist es schöner morgens um 5 Uhr von einer Mücke geweckt zu werden, um dann festzustellen, das der Welpe satte 7 Stunden durchgeschlafen hat oder ist es schön keinen Mückenstich davon getragen zu haben? Ganz egal eine Nacht mal durch zuschlafen, ist echt was Schönes. Aber schön ist es auch, dass er sich meldet wenn es drückt… egal welcher Version er gern in den Garten bringen mag.

Heute morgen dann stand ich das erste Mal im Regen. Endlich Regen und ich denke nur, warum gerade jetzt … warum muss der kleine Mann jetzt raus und ich habe keine passende Kleidung über dem Schlafanzug. Schlechte Vorbereitung und müde zum Abwinken. Also muss ich da jetzt durch. In den vergangenen Tagen im Dunkeln mit Taschenlampe und Kackabeutel war es recht angenehm warm.

Ich verwöhntes Etwas würde das gern immer haben und so ist es nicht verwunderlich, dass der Regen nicht nur mit dicken Tropfen für Abkühlung sorgt, auch die Geschwindigkeit in der der Welpe sein Inneres nach aussen kehrt, scheint langamer zu gehen. Gedankenverloren bin ich schon auf dem Weg ins Bett als Indy an mir vorbei zischt ohne etwas Hardware zur morgentlichen Romanze in den Garten zu legen. Einfach ein Büschel Gras unterschrieben und stand a pede zurück ins Haus. Freudig weldet er mir aus der trockenen Küche zu und ich hüpfe um die Pfützen ebenfalls zurück ins Haus. Artiger kleiner Kerl, der sich ebenfalls lieber eine laue Herbstnacht wünscht als eine verregnete Oktobernacht. 

Noch üben wir beim Spaziergang gewisse Dinge als Deko der Natur liegen zu lassen und statt dessen vielleicht einfach der Menge der anderen Hunde zu folgen. Alles ist interessant… Blätter, Grasbüschel, Steine oder auch die Briefe anderer Hunde sind noch so unglaublich interessant, das wir hier im Moment am meisten Trainingsbedarf haben. Kein Meister ist vom Himmel gefallen und so gestaltet es sich langsam aber stetig. Auch hier merke ich, dass ich meine Komfortzone mal ein wenig verlassen muss und vom Seniorenhund auf Welpe umstellen muss.

Ja die meiste Arbeit liegt wohl bei mir aber Problem erkannt, Problem gebannt und so war klein Indy heute nach dem Spaziergang samt „pfui“ und „prima“ echt gut müde. Sicherheitshalber hat er dann mal den ganzen Vormittag verschlafen und ist passend zum Ausflug in unseren Lieblingsblumenladen wieder unter den Lebenden gewesen. Im Einkaufkorb durch die Welt von Blume und Deko. Königlich wurde er durch die Gegend geschoben und so konnte er auf Augenhöhe den anderen Hunden mal guten Tag sagen. Lustig nur, das die anderen Hunde alle durch die Bank weg Senioren und Miniaturen waren.

An der Kasse wurde er nicht gescannt und als besonderes Blümchen verkauft 😉 dafür hatten wir heute einen Anruf, ob wir noch Welpen verkaufen. Manchmal gibt es Dinge, die sind wirklich recht ungewöhlich. Aber passieren…

Kommentare deaktiviert für Dinge