Allgemein

Der Winter

Auch 2019 scheint der Winter seinen Job in unseren Breitengraden eher etwas flax anzugehen. Schnee in Bauteilen … Wir hätten da Regen von oben, Pfützen von unten und endlich genug Wasser im Bach für Queen Mums Fitnessprogramm. Je nach Gebiet, welches als unser tägliche Runde gewählt wurde, ist der Bach inzwischen schon so voll, dass man als Gayle schon wieder das Wasser als zu gefährlich einstuft und nur vom Rand aus das Wasser schnappt.

Ok so ist das zwar nicht gewollt aber immerhin scheint das Grundwasser wieder einen vernünftigen Wasserstand zu haben. Schnee wäre mir zwar lieber aber da stehe ich wohl auf weiter Flur ziemlich allein. Dennoch wollen die 3 ihren täglichen Ausflug für mich nicht gegen Sofa eintauschen und so übe ich mich im trocken rubbeln der Fellonauten. Danach ziehen sie sich schnell an den Ofen zurück und ich entschärfe die nassen Hinterlassenschaften.

In den letzten Tagen haben wir uns intensiv um Gayles Rückenprobleme gekümmert. Wir sind inzwischen in einer Physio Praxis, die uns allen richtig Spass macht. Anfangs waren nur Gayle und ich im Behandlungszimmer zwecks Entspannung für Queen Mum. Beim letzten Termin sind dann aber auch die zwei Herren der Fraktion mitgekommen und haben sich intensiv die Inneneinrichtung betrachtet. Nach der Begrüßung unserer RückenFee und dem Kennenlernen sind wir gleich in den Fitnessraum für Vierbeiner gewechselt und ich bekam eine Unterweisung in Sachen how to do the Übung mit Gayle.

Das lassen sich unsere Jungs natürlich nicht nehmen und mussten ihrerseits auch auf Wackelbrett und Co. Ice war – wie immer – erst einmal skeptisch was die Frau da wohl von ihm will und schaute sich alles erst mal in Ruhe an. Als es Leckerlies gab und die beiden braunen schmatzend und freudig in die neuen Aufgaben stürtzten, wollte Ice auch gern mal schauen was es gab. Das Eis *lach* war gebrochen und die PhysioFee durfte nun mit Prinz Charming üben.

Mit viel Freude an den arbeiten mit unseren 3 Bordern sah man ihr sehr an und so war die Zeit schneller vorbei als gedacht. Hausaufgaben inclusive… Hiess zuerst einmal das Wackelbrett ausmessen, und ja ich muss ausmessen auch noch mal lernen… Inch und cm sind zwei verschiedenen Maßeinheiten *Lach-o-m-g* aber mein Mann kennt meine Schwächen und hat dennoch das passende Holz besorgt. Die nächste Herausforderung die passende Krümmung unter dem Brett zu erarbeiten. Aber auch das hat geklappt. Am selben Abend war das Wackelbrett fertig es fehlte nur noch der Anti-Rutsch-Belag. Der kam gestern dann auch noch dazu.

Jetzt steht dem Üben nichts mehr im Weg. Was früher eigentlich für mich völlig normal war, das Üben unterwegs hat sich im Laufe der Zeit durch Vernachlässigung völlig erledigt gehabt. Alle Hunde durften ihren eigenen Weg suchen und es gab keine Aufgaben außer… nicht jagen, keinen Hund ärgern und wenn ich rufe zurückkommen. Das klappt perfekt für mich einfach nur noch durch die Gegend laufen und mehr nicht.

Aber nach der Physio Kopf Wasch Aktion werden wieder Übungen eingebaut. Zu was gibt es gefällte Bäume? Zu was den Bach? Zu was das Wäldchen mit Slalom Bäumen? Und Hand aufs Herz was für ein Grinsen haben die 3 im Gesicht, wenn ich mit ihnen um die Bäume toben und mich genau so oft auf den Hosenboden setzte, wenn ich versuche die Steigung der Böschung am Fluss zu erklimmen. Reingefallen bin ich noch nicht… die Betonung liegt auf NOCH.

In diesem Sinne raus in den Regen bevor der Sturm kommt.

Kommentare deaktiviert für Der Winter