Allgemein

Das Ding mit der Blase

Ja an manchen Tagen denke ich mir Routine wäre jetzt echt toll und angebracht. Aber keiner ist ein Comupter und nix ist wirklich planbar.
Gayles Blasengeschichte haben wir endlich im Griff und jeder pH Wert Check ist mit erflogreichem Ergebnis, was mich mal richtig froh stimmt. Wenn man dann schon dabei ist und pH Werte kontrolliert, schaue ich auch gern bei den Herren des Hauses in tierischer Form mit. Ice hat von je her da wenig Probleme und gilt als Musterschüler. Nick jedoch hat wie Mama gelegentlich Probleme damit.

Inzwischen führe ich so was wie eine Statistik für Werte passen zu den Uhrzeiten und zu dem was ich gefüttert habe. Man man man das ist aber auch ein Ding. Jedenfalls ist es eine Sache einen pH Streifen in die Software Hinterlassenschaften zu stecken oder eben eine Probe für den Tierarzt zu ergattern. Wie aus einigen Berichten vorher ist ja bekannt, wie genial das bei Hündinnen geht und wie dusselig ich mich bei den Jungs anstelle.

Das Ding mit der Blase ist, dass sich an den ersten warmen Tagen und damit auch den Besuchen im Pool, nasse Hunde auf kalten Mamorboden legen. Im Falle der Jungs wurde mir gesagt, wäre das nicht so dramatisch, aber bei den Mädels schon. Also versucht doch mal bei 30 Grad draußen und 23 im Haus den Hunden klar zu machen, dass sie im Körbchen liegen sollen, wenn das Fell noch nach Winter aussieht. Hmmm…. semikompartibel… wie dem auch sein, ein erster Schritt ist es die Hunde zu wässern.

Naheliegend wäre es da ab in den Pool, die werden schon zur Gurke. Ähm… ne so nicht. Aber Blasen und Nierentee, gepimptes Wasser mit Milch, Thunfisch etc. animiert mehr als üblich zu süffeln. Schön ist dann natürlich das die Nieren ihren Job ernstnehmen und filtern was das Zeug hält und somit auch das ausspülen, was eine Entzündung begünstigt. Geht nicht an einem Tag aber untersützt. Ich war mir dieses Mal nicht sicher was Gayle hat und habe erfolgreich eine Probe abliefern können.

Bei den Testungen bei Nick und seinem Verhalten, also anders als sonst, liess mich auch schnell zu dem Entschluss kommen, Pipi beim Tierarzt checken lassen. Und dann kommt das Leben da so einfach vorbei. Arbeit, Termine und Feierabend sowohl meiner als auch in der Tierarztpraxis, die so wie so schon sehr kunlant ist. Also ist heute mein Tag für die Abgabe der Probe und ich versuche seit geschlagenen 2 Stunden (weil ich auch weiss, dass es etwas dauert bei Sir Nicklas) eine Probe zu bekommen. Die pH Wertstreifen sind durch die Bank weg zu erreichen und das klappt super aber auswringen, um eine zu untersuchende Probe zu bekommen eine ganz Andere.

Seit ich ihn auf Blasenentzündung behandele nur eben ohne Antibiose verändert sich sein Verhalten wieder und er ist der alte albere Keks. Aufgeschoben mein lieber Nick ist nicht aufgehoben, so werde ich das Ganze umgehend nach Tricks und Tipps versuchen und alsbald nachreichen… Denn mal ehrlich Schuhe, Hosen und T Shirts, die dank diverser Auffangversuche getränkt sind nur nicht das Glas zur Abgabe, werde wohl kaum ein gültiges Ergebnis ergeben. Ich liebe meine Hunde, ich liebe meine Hunde, ich liebe meine Hunde … ein Mantra soll da wohl auch helfen …

p.S. heute im Programm zum Wässern… Wassermelone… schmeckt uns allen…

Kommentare deaktiviert für Das Ding mit der Blase