Allgemein

Beim Spaziergang

Ich weiss nicht wie es Euch so geht, aber wenn ich mit den Hunden laufen bin, ist Handyfreie Zone. Zeit die Gedanken mal ihren Lauf nehmen zu lassen und sich auch mal daran zu erinnern, was in den letzten Wochen alles passiert ist.So als Rüdenbestitzerin kann ich mich ja eigentlich entspannt zurücklehnen und abwarten was passiert. Eigentlich…
Und uneigentlich nicht ganz. Viel war ich in den letzten Wochen Ansprechpartnerin für alle Welpeninteressenten und auch für Caro. Habe geholfen wo es hakte und war immer für Fotos zu haben.
Weitere Wochen liegen noch vor uns, bis alle in ihren eigentlichen Zuhause einziehen dürfen. Weitere Wochen, die wir haben um Tipps, Tricks und Wünsche auszutauschen…

Es geht stramm auf Weihnachten zu und ich sollte eigentlich mal planen wie es hier zuhause mit Familie und Freunden weitergeht und doch lässt mich dieses Welpendasein nicht los. Alle haben ihr Zuhause gefunden, soviel steht schon mal fest. Aber wer zu wem zieht noch nicht so richtig.
Während ich so überlege, wie ich das damals gemacht habe, kommt mir in den Sinn, das auch ich damals Hilfe hatte und mit Sigrid zusammen den für uns passenden Weg gefunden haben. Keiner möchte, das nach ein paar Tagen oder Wochen die kleinen Gnome wieder mit Sack und Pack vor der Tür stehen und spätestens dann nach einem neuen Zuhause suchen müssen. Dann bekommen sie einen Beinamen … Gebrauchthund … meist bekommt so ein Hund Macken, Ecken und Kanten von den Besitzern verpasst, die keiner genau im späteren Leben erklären kann. Das kommt besitmmt…
Braucht keiner und möchte keiner….passen soll es…
Meine Gedanken kreisen… ich möchte auch, dass unsere Interessenten ihren passenden Hund bekommen auf den sie schon so lange warten. Endlich etwas Ice im Hause zuhaben…
Ice steht plötzlich vor mir…hält den Kopf schief und möchte ein Leckerli… ja mein Junge, wenn du wüsstest… deine Söhne kommen bald nach Deutschland… bald klingt so nah…und doch so fern…
Ice mümmelt sein Leckerli ohne heimlich zu tun und so habe ich die beiden anderen Knalltüten auch direkt bei mir. Ich bin ein guter Futterautomat und gebe gern. Weiter im Marsch durch die Kälte und langsam kommen Schneeflocken dazu.
Wo war ich… denke ich mir … ach ja wer zu wem und überhaupt. Klar habe ich einen Plan und wenn ich mein Rudel so anschaue, denke ich genau…ich konnte bei Gayle nicht entscheiden, da war es Thomas. Bei Ice habe ich mich sehr schwer getan und schließlich doch die beste Entscheidung getroffen. Nick war ja quasi schon Bayer in Fürstenfeldbruck und doch ist er geblieben.
Nix läuft nach Plan… schon gar nicht bei mir. Bald hat das aber auch ein Ende und die Zwerge ihr Zuhause… Ich denke die Leute für die Kleinen sind wirklich gut vorbereitet was da kommen wird und für die, die nach Deutschland kommen, freue ich mich sehr.  Denn die 3 werden ich auswachsen sehen …
Hüpf, juhu und freu sagt mein kleines Border Collie verliebtes Herz und noch gut 7 Wochen bis sie endlich hier sind. Das kann was werden… Ice wird seine Nachkommen ganz sicher mit erziehen, sofern das die Besitzer wollen.
Und wieder gleitet Ice durch mein Sichtfeld, um zu erfragen welchen Weg wir gehen. Den richtigen denke ich mir und sage RECHTS… sein puscheliger Popo hopst sofort den angegebenen Weg entlang, er muss eben vorn laufen.
Nick folgt ihm, denn es geht in den Wald voller Abenteuer und toller Gerüche. Gayle läuft neben mir und versucht den Futterautomaten zu bestechen. Na klar werde ich schwach und folge ihrer Aufforderung.
Ach ja das Glück liegt auf den Rücken der Pferde…. so so dann hat derjenige nie Border Collies erlebt.

Liebe Leute… und ihr wisst, wen ich meine… nervt mich weiter… textet mich zu und wir erleben das Abenteuer Ice&Elena Welpen gemeinsam. Ich freu mich auf die kommende Zeit und jetzt heisst es aus den Gummistiefeln in den feinen Fummel und zur Arbeit.

Kommentare deaktiviert für Beim Spaziergang