Allgemein

aus Sorge

Am Freitag auf dem Weg zur Arbeit klingelt fröhlich mein Telefon und warum auch immer ich nicht auf die Nummer geachtet habe…

… erfuhr ich von der Dame am anderen Ende, das bei uns Zuhause gerade ein Konzert gegeben wird und die drei Knaller im Schaufenster singen incl. Kopf in den Nacken und das herzverreissend…

Wunderbar wenn man gerade mitten im Verkehr steckt und seinem Job nachgehen muss, um Haus, Hof und Hund unterhalten zu können. Schön das aus Sorge manche Menschen, auch wenn ihre Vierbeiner leider nicht mehr unter uns weilen, Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um zu helfen. 

Ich konnte der Dame am Telefon versichern, das alles bestens sei und unsere Knallköppe es weniger schön finden, wenn wir das Haus verlassen. Immer wenn ich das üben möchte, sind sie so anständig und unternehmen nichts. Aber wehe ich habe die morgendliche Zeitnot und habe für die Faxen keine Zeit, dann scheinen sie wirklich bitterlich zu weinen. Ich habe da doch wirklich das weibliche Hundegeschlecht im Fokus.

Heute eben traf ich die Frau, die sich Sorgen um uns gemacht hat. Sie berichtete, das unsere drei bereits am Donnerstag Abend als sie auf ihrer Runde um den Pudding an unserem Haus vorbeikam etwas gebellt hätten. Als dann Freitags Morgens dann noch herzerweichendes Jaulen dazukam (was unsere auch gern bei Glockengeläut bringen, ein Dank an die Wohnung direkt neben der Kirche in Bayern 😉 ), wurde sich soviel gesorgt, das meine Freundin informiert wurde und sie mich eben postwendend angerufen hat.

Sie entschuldigte sich für ihr Handeln und wollte nur sicher stellen, dass sie es von Herzen gut gemeint hat. Ja das glaube ich ihr sofort und nun heisst es das Volk noch einmal neu trainieren und das Bellen und Jaulen umschulen in Ruhe und Schlummern. Na hoffentlich… bisher haben sich unser Nachbar nicht beschwert über etwaige Gesangseinlagen und berichteten vom bekannten Glocken-Unterstützungs-Gesang aber nicht von wir jallern unseren Napffüllern hinterher. 

In diesem Sinne… gehen wir jetzt üben… Schweigen ist Silber, Reden ist Gold 🙂

Kommentare deaktiviert für aus Sorge