Allgemein

Alles Liebe zum Stiefelfest

Man kann schon sagen, ich bin früh wach… genau das bringt mein Job manchmal mit sich und ich wäre an manchen Tagen auch gern noch im Bett geblieben.Heute falle ich jedoch gern früh aus dem Bett. Es ist Nikolaus. Und immer noch laufe ich zu meinem Stiefel und schaue was ich wohl bekommen haben mag. Man muss schon sagen, das war als Kind doch irgendwie schöner. Schuhe putzen und mal nach Herzenslust mit Schuhcrem rumspielen und mehr die Hose und Pullover beschmieren als das Schuhwerk. Ich glaube heute noch, dass ich am 5.12. das gesammte Schuhwerk unserer Familie geputzt habe, in der Hoffnung es wird mehr im Stiefel.

Dieses Jahr war ich schneller als der Nikolaus und war vor dem Schuhfüllen schon weg. Aber ich konnte meine Lieben ein wenig überraschen. Ja natürlich auch die Fellnasen. Und ganz besonders unseren Nick. Während das ältere Hundevolk sich noch im Bett in die Kissen kuschelt, turnt Nick immer mit mir zum ersten Kaffee des Tages und kuschelt sich in meiner Nähe in sein Hundekissen. Dafür gab es heute dann einen Nikolauskekes, den er ganz allein aufmümmeln durfte. Als ich dann die Zeit gefunden hatte mal durch mein Facebook zu scrollen, da mein Geschenk…. Diskussion in einer Border Collie Gruppe zu den Farben rot weiss und ee red. Beispielbilder wurden bei Onkel Google gemopst und ja ha der Nick wurde ebenso ausggewählt, wie seine Tante Feebee als Exemplar für braun weiss …. oh Wunder. Spannend bei den abertausend Bildern gleich zwei aus einer Familie.
Ich begebe mich nun auf den Weg zur Arbeit, sammle meine Kollegin ein und werde mal sehen, was der Tag so bringt.

Euch da draußen einen schönen Niklaustag und auch wenn das Bild schon ein paar Tage alt ist… hier unser Nick laus

Kommentare deaktiviert für Alles Liebe zum Stiefelfest