Allgemein

38, 40 Grad

Zahlen es sind nur Zahlen … 38, 40 oder auch M und L genannt. Aber nein das meine ich nicht… Aussentemperaturen in diesen Breitengraden sind sehr ungewöhnlich und dennoch gerade Tagestopthema.Der Hitzesommer 2019 und wir mitten drin. Ich bin wirklich der Meinung, dass es mich mehr stört als die Vierbeiner. Gestern hatten wir ja schon mal einen guten Vorgeschmack auf das was heute hier her kommen soll. Ende meines Jobs ist immer mit einer Fahrt nach Hause versehen… und als ich mich in meinen Bulli geschwungen habe, war es schon eine echte Herausforderung das Lenkrad festzuhalten.

Bei knusprigen 33 Grad ist es keine lustige Angelegenheit die Natur zu besuchen und so war es ein hin ans Feld und schnell Pipi machen. Schöne wäre auch „Hardware“ gewesen aber davon hielten die Jungs mal nix. Egal… denn wie habe ich gestern noch passend gelesen. Bei der Hitze ist noch kein Hund gestorben, weil er nicht Pipi machen durfte, an einem Hitzschlag aber schon. Also war mein Plan nach dem Lösen ab in den Pool.

Natürlich werden die 3 vorschriftsmässig vor dem Betreten des Beckens abgespült, geduscht oder was auch immer. Nein nicht damit der Pool sauber bleibt, damit die 3 abgekühlt sind und nicht überhitzt in den Pool jumpen und sich dann den Hitzschlag durch extremen Temperaturwechsel holen. Wasser aus dem Schlauch zu schnappen, ist im Übrigen viel besser als ihn über die Pfoten, Bauch und Rücken zu bekommen. Was sein muss, muss eben sein.

Kurze Runden mit Pausen später sind wir wieder im Haus in Ventilatorennähe und genießen ein wenig die gequirlte Luft, die echt den Eindruck vermitteln, es sei kalt. Und dann kam Ice… und starrte mich an. Ich ging weg und er hinterher… und er starrte wieder… Ich stand so was von auf der Leitung. Also versucht man ja mal zu raten, was will uns Hund damit sagen? Terrassentür auf und Ice raus. Super Problem gelöst…  ne ne ne… wieder stalkt mich der Icebär.

Völlig genervt und so einem Bauchgefühl folgend raus bei 38 Grad ans Maisfeld. Die 3 sind freudig unterwegs bis sich der Icebär dann zu seinem Job aufmacht und doch noch Stoffwechselendprodukte in die Natur pflanzt. Ich bekomme kaum Luft und sehe Gayle an, das die Temperatur ihr genauso wenig passt wie mir, als sie sich einen Weg im Maisfeld sucht. Der beste Schattenweg ever… aber meinem Kontrollzwang wird das mal gar nicht gerecht. Also befehlige ich sie aus dem Feld und trage sie lieber die letzten Meter zum Auto. Was sie wirklich gern angenommen hat.

Heute nun sind wir bettfluchtartig schon unglaublich früh unterwegs gewesen und haben den Sonnenaufgang draußen erlebt. Lieber etwas länger unterwegs sein, als nachher wieder gebraten zu werden. Zurück am Haus wurde es dann auch wieder sportlich, wir haben unseren Freischwimmer gemacht und so die zweite Einheit an Bewegung absolviert. Jetzt verschlafen wir besser mal die Hitze und igeln uns ein.

In diesem Sinne… keep cool und passt auf Eure Hunde auf.

Kommentare deaktiviert für 38, 40 Grad