Allgemein

15

Und da wären sie schon 15 Monate alt die kleinen Originale aus den Niederlanden…Die Zeit vergeht echt schnell vorbei. Was bedeutet denn nun 15 Monate? Ja ha das ist ein interessante Frage, wenn man sich überlegt was jetzt alles für die drei in Deutschland kommen könnte. Wie nur so als Beispiel die BH. Manch einer mag ja nun denken. Wozu Kleidungsstücke aber es sei Euch verraten, die ihr „unwissend“ seit. Das steht für Begleithunde. Und wenn ich da an einen meiner Freunde denke (kein Hundemensch) *lach* und was kann er dann mehr wie vorher? Läuft er dann besser neben dir oder darf er dich dann überall hin begleiten.

Süss aber das könnten die drei hier nun in Angriff nehmen. Damit es den Original Besitzern nicht langweilig wird, gab es in den letzten Tagen echt viel Neues. Chris und Snow haben ja mit mir eine Stunde Hundeschule unternommen. Er übt bei unseren Spaziergängen allen Unsinn der sowohl Chris als auch mir einfällt. Ihn liegt es zu gefallen und wenn das dann im Kuscheln endet, macht er seinem Papa alle Ehre. Ice findet Snow inzwischen völlig ok und es gibt keine weiteren Lektionen. Gayle zeigt jetzt auch Snow welche Kräuter lecker sind und Nick versucht auch mal mit ihm um die Wette zu laufen.

Finn und Frauli haben ihren Weg in den Hundesport gewählt und wenn die nötigen gesundheitlichen Untersuchungen passen, wird entschieden was es werden wird. Finn ist wie Ice gern immer dabei, egal was es ist, ich soll es versuchen … mach ich… die Devise scheint sich bei allen vererbt zu haben. Als nächstes ist unabhängig von den gesundtheitlichen Untersuchungen die BH 🙂 in der Reihenfolge, wo es nun nur noch an Petra liegt über das wann, wo und wie. Bin gespannt was die zwei als nächstes in Angriff nehmen und welcher Sport für das Rippchen passend ist. Ich weiss, das er sowohl Obedience und auch ins Agi mal seine Nase stecken durfte und bei beiden Sachen echt Talent zeigt. Spannend….

Elijah hatte da inzwischen mit Frauli mal so einen ganz besonderen Auftrag. Wie ich schon im Vorfeld wusste, haben die zwei für die am letzten Wochenende stattfindene Messe Doglive in Münster einen Auftritt mit ihrer Hundeschule. Ben, der große Golden Retriever Bruder sollte hier in der Gala mit mehreren Hunden zusammen auftreten. Und so haben sie vor Fun einmal die Vorstellung mit Elijah gelaufen. Und wie das Leben nun mal so ist, kann man viel planen aber am Abend vor dem Auftritt wurde einer der tierischen Darsteller krank.
Nun sollte das Probeteam den Ersatz übernehmen und das klappte wirklich wunderbar. Besitzerin Annemarie war aufgeregt aber dennoch war der blutige Anfänger Elijah auf sein Frauchen fokusiert und hat gute 6 min in der Welt von Star Wars die Gala bereichert. hier findet ihr mehr vond er Doglive und das Titelbild zeigt direkt mal Elijah  Quelle WN Fotos…

Es hat den Anschein, das alle drei einen passenden Platz gefunden haben… Aus den Niederlanden bekomm ich gelegentlich auch Bilder. So geht Nik nach seinen gesundheitlichen Untersuchungen in die Zucht. Erste Pläne werden konkreter und auch bei den beiden Mädels werden schon mal Gedanken an einen weiteren Weg in der Zucht aufgestellt, verworfen oder notiert. Bin sehr gespannt wie alle 6 ihren Weg gehen werden und ich werde natürlich weiter berichten.

 

Kommentare deaktiviert für 15